Wie glatte Haare bekommen?!

Liebe Foris,

zuerst: Ich habe keine Wellen oder Locken von Natur aus. Es geht darum, dass meine Haare krisselig sind und nie schön glatt.

Könnt ihr mir evtl. sagen, wie ihr das mit euren Haaren macht, dass sie glatt sind und zwar:

OHNE föhnen, ohne Conditioner, ohne Glätteisen, ohne Chemie oder Silikone (wasche sie seit einem halben Jahr mit Roggenmehl).

Wie funktioniert das?

Eigentlich bin ich ja auf die Roggenmehl und keine-Hitze-Variante umgestiegen, um schöne glänzende gesunde Haare zu bekommen. Leider funktioniert das aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Haare sind immer krisselig, stehen ab usw. Und sehen einfach nicht gesund und schön glänzend und glatt aus.

Habt ihr glatte Haare, ohne irgendwelche Hilfsmittel oder funktioniert das sowieso nicht?

Als Kind oder Jugendliche habe ich auch kein Glätteisen benutzt. Meine Haare waren (nach dem Föhnen) schön glatt.

1

Hallo,
also ich hab lange und glatte Haare, um den Frizz in den Griff zu bekommen nutze ich nur noch die Olaplex Serie. Macht tatsächlich nen sichtbaren Unterschied und wirkt einheitlich "glatter".
Richtig superglatt und ohne Frizz sehen sie na klar trotzdem nur mit nem Hitzetool aus, aber mache ich dann halt nur für besondere Anlässe und ansonsten komme ich wirklich gut ohne Hitze durch ☺️
Drei Dinge sind natürlich zu beachten...
1. Olaplex kann nicht einfach so mit allen anderen Haarpflegeprodukten verwendet werden (zB Keratin)
2. Jede Haarstruktur ist anders (was also bei mir toll funktioniert, muss nicht zwangsläufig bei dir auch super funktionieren)
3. Wie das in Kombi mit dem Roggenmehl hinhaut, kann ich auch nicht beurteilen, da ich das so nicht kenne

Hoffe du bekommst deine Haare bald in den Griff. Frizz nervt 😆

LG
Chicky

2

Danke vielmals! :-)

Ist Olaplex völlig unbedenklich?

3

Unbedenklich im Bezug auf was genau?

4

Würde von mehl mal weg und dir was vom frisör holen. Das mehl spendet keine feuchtigkeit, was das hasr benötigt🙈
Ich wasche meinen ANSATZ mit langhaar mädchen shampoo und verwende täglich haaröl. Auch wasche ich meine haare mit kühlen wasser und nur 1x wöchentlich.
1x im monat kannst du ein tiefenreinigungsshampoo verwenden da bin ich grade auf suche nach einem richtigen.
Aber lockige haare sind lockige haare da hilft nur glätteisen oder föhn leider 😅🙈

5

Frisöre packen leider Tonnen von Chemie auf die Haare.

6

Naja von den shampoos her haben sie sehr wohl auch gute die nicht tonnen von chemie enthalten.

weitere Kommentare laden