Wie pflegt man locken?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mehr Wellen/locken als vorher. Nun weiß ich absolut nicht was ich tut kann um nicht permanent nach dem kämmen und waschen wie ein Besen auszusehen 🙈 in der Werbung sehen Frauen mit lockigem Haar immer so toll aus, ich krieg das einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen? Wie trocknen und kämmen damit ich schöne Wellen oder sogar locken bekomme? Habe über Schulter langes Haar..
danke!

1

Lies dich mal in die Curly Girl/Curly Hair Methode ein. Wenn man die strikt befolgt, kann's ziemlich aufwändig sein, aber schon Ansätze machen einen großen Unterschied. Für mich die wichtigsten Learnings:
- nicht bürsten, sondern nur mit einem groben Kamm kämmen und das auch nur im nassen Zustand
- nicht mit Handtuch trocken rubbeln, sondern nur ausdrücken oder Microfaser-Haarturban
- Haarpflege- und Stylingprodukte ohne Alkohol, Silikon und Sulfate.
- so wenig Hitze (Föhnen) wie möglich, statt normalen Fön Diffusor
- Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit!

2

Danke sehr! Aber heißt das ich kämme meine Haare nicht täglich? Weil waschen tue ich sie auch nicht täglich?!

3

Im Idealfall nicht. Auf keinen Fall mit einer Bürste. Am besten nur mit den Fingern oder du sprühst sie halt nochmal ein bisschen feucht am Tag, wo du nicht wächst, und gehst dann mit einem groben Kamm durch. musst du ausprobieren.

weiteren Kommentar laden
5

Die schönen Wellen sind übrigens in den allermeisten Fällen das Ergebnis von Glattföhnen und Lockenstab, wenn man nicht gerade von Natur aus diese beach-waves-Struktur hat...