Hormonähnliche Substanzen in der Sonnenmilch

Habt ihr es mitbekommen? Keine Sonnenmilch ist auch keine Alternative.
Was macht ihr dieses Jahr?

5

Naja, es gibt ja schon auch Sonnencremes, die diese Substanzen nicht enthalten, von daher muss niemand auf sonnencreme verzichten.

Wir nehmen seit Jahren die Sonnencreme von Eco, die 50er Sensitive.

7

Die enthält auch DHHB.🙁

https://www.incipedia.de/eco-elio-sonnencreme/

9

Das ist nicht die, die ich meinte.

Wir nehmen die von eco cosmetics und die hat KEIN DHHB

weitere Kommentare laden
1

Meinst du die Weichmacher im Urin der Kinder?

2

Ja, genau. Das soll wahrscheinlich auf DHHB in der Sonnenmilch zurückzuführen sein. Unsere Sonnenmilch von Hipp enthält DHHB und kommt für mich nicht mehr in Frage.

3

Dann welche ohne DHHB? Oder gleich ganz mineralisch statt chemisch?

weitere Kommentare laden
8

Eben, was will man machen, keine Sonnencreme ist keine Alternative und ich denke, dass das evtl auch gerade sehr aufgebauscht wird... Habe jetzt dies hier gelesen....

11

In der Apotheke einkaufen.

16

Die Sonnenprodukte der Apotheken schneiden seit Jahren nicht gut ab😉Ich arbeite in einer Apotheke und das einzige Produkt, das ich empfehlen kann, ist ISDIN.

17

Ok, das hätte ich mir hoffnungsvoller vorgestellt.😓

weiteren Kommentar laden
12

Wir nutzen immer die Sun Ozon von Rossmann 50+

Mal die Sensitive , mal die Normale.

Bearbeitet von Nordlicht.
13

Ich mach mich einfach nicht verrückt.

Auch beim cremen nicht. Ich schmiere mein Kind nicht beim ersten Sonnenstrahl mit Sonnenblocker ein, sondern nur, wenn wir uns bewusst lang draußen aufhalten, wo er wenig an hat.

Ich mach mich aber auch nicht heiß bei allen vielen Warnungen in einer Tour. Ich sag nicht, dass man sich damit nicht befassen muss, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Was nicht schon alles schlimm war: zu dunkle Pommes, bestimmte Kaugummis... kannst du dich an den Alarm zum Aluminium in Deos für uns Frauen erinnern? Wurde auch schon wieder relativiert.

Im Zweifel gibt es Apps wo man Inhaltsstoffe checken kann und man kann sich sicher sein, dass die Industrie ganz schnell aufspringt und dir x Produkte ohne was auch immer anbieten wird.

15

genauso machen wir das auch.

Der Kindergarten will jetzt schon wieder Sonnencreme. Es ist noch lange nicht so viel Sonne da, dass ich meine Kinder eincremen würde.
Wir haben eine Creme, die alle gut vertragen und bei der bleiben wir. Viel eincremen machen wir dann eh nur, wenn wir schwimmen gehen und beim wandern, aber da auch nur die Stellen, die in der Sonne sind (plus etwas mehr, nachdem ich mal einen Sonnenbrand auf der Schulter hatte, weil ich nicht gemerkt habe, dass mein Shirt unter dem Rucksack steckte und die Schulter entblößt war. Man lernt durch Schmerz :D

Bisher sind wir so durch alle Sommer gekommen, ohne dass die Kinder auch nur einmal leicht rot waren.

Dieses Jahr geht es das erste Mal auch im Sommer auf die Berge, mal schauen wie das wird. (wenns wie unsere Flitterwochen wird, dann setzen wir Rost an.. War Sommer 2010, 6 Wochen nach unserer Hochzeit schönstes Wetter, wir wollten erst nach der WM fahren, ab da war schlechtes Wetter :D :D :D )

14

Naja, was soll man denn machen?
Wenn ich alles meiden will was potentiell gefährlich ist, bleib ich wohl besser im Keller.

Hier wird weiter gecremt.