Welche Schuhe zu rotem Etuikleid?

Hallo,

welche Schuhe würdet ihr zu einem roten Etuikleid tragen?
Passen schwarze Pumps oder sind die zu "hart"?

1

Ich hätte Sorge, dass das wie eine Prostituierte wirkt... kommt natürlich auf das Kleid und den Anlass drauf an. Hast du einen Link?

Bearbeitet von Mandala95
3

Die Sorge habe ich nicht. Es ist ein klassisches rotes Etuikleid bis kurz übers Knie mit langen Ärmeln ;-)

4

Puh kann ich mir irgendwie Null vorstellen.

weiteren Kommentar laden
2

Rot (müsste aber der exakte Ton sein), Silber oder Gold mit passenden Accessoires.

7

Gold fände ich auch sehr schön 🙂

5

Spontan würde ich mehr an dunkelblau denken, nicht ganz so hart.

6

Das kommt sehr auf das Kleid an. Schwarz, rot, nude/beige (dann eher Wildleder)...geht alles. Rot wird man schwer genau treffen, aber je nach Länge fällt das nicht unbedingt auf. Wenn dir schwarze Pumps zu hart erscheinen (ich würde möglichst weit ausgeschnittene High Heels nehmen, damit es nicht so massiv wirkt), könntest du auch auf hohe Riemchensandaletten ausweichen.

9

Schwarz wirkt eigentlich nur zu hart, wenn man ansonsten nichts anderes Schwarzes trägt.
Also mit Tasche, schmaler Gürtel, Schmuck, Tuch oder gar schwarzen Haaren wird die Farbe nochmal aufgegriffen und wirkt passend.

Ansonsten würde ich Silber oder Gold , passend zum Schmuck wählen.

Nude hingegen gefällt mir kaum dazu. Finde es da sehr schwierig die Töne aufeinander abzustimmen.

10

Hallo,

also ich finde nicht, dass schwarze Schuhe/(Pumps) zu einem roten (Etui)kleid zu hart sind. Wieso auch, denn schwarz passt doch wirklich zu allem. Weiß (passt ebenfalls zu allem), aber auch silber oder gold könnte ich mir dazu sehr gut vorstellen.
Welcher gewisse Anlass ist das denn überhaupt?

Ich kann hier jedoch nur für mich selbst sprechen: Ich trage keine Pumps/(Absatzschuhe) - gefallen mir an mir einfach nicht und ich kann damit auch überhaupt nicht laufen - und würde von daher schicke flache Schuhe tragen. Gibt es nämlich auch.

Dann zum Schluss noch etwas ganz, ganz anderes: Was Deine VK anbelangt - SEIT WANN liegt Zürich eigentlich in D? Wäre mir total neu.

Bearbeitet von meckikopf