43

Hallo Emily #winke

Mir geht es da ganz genauso! So ist meine Wohnung einigermaßen aufgeräumt..mal mehr, mal weniger. Zur Zeit eher etwas mehr^^... aber egal. Sobald sich Besuch ankündigt, bin ich nur noch am Aufräumen, sodass dann wirklich alles sauber ist! Kann dich deshalb ganz gut verstehen. Wenn ich hingegen bei Freundinnen bin, sei es spontan oder längere Zeit vorher angekündigt, macht es mir rein gar nichts aus, wenn es nicht sauber/ordentlich dort ist. Hier unterscheiden sich meine Freunde jedoch zum Teil... die einen sehen das als völlig ok und normal an, die anderen haben genauso den Drang alles aufzuräumen davor und sagen deshalb zum Teil sogar ab oder verschieben den eigentlichen Termin um eine Stunde. Ich denke, dass wir alle aufhören sollten uns so verrückt zu machen. Natürlich soll es nicht schmutzig sein, aber man muss auch nicht jeden Zentimeter aufgeräumt haben...was wäre das für eine Wohnung. Eine Show-Wohnung eines Möbelhauses vielleicht#gruebel

46

Hallo,

je nachdem wer kommt ;-)

Eigentlich nur, wenn meine Oma's oder die Schwiegerfamilie (abgesehen vom Schwager) kommen.
Ansonsten nicht. Mein Tagesablauf ist getaktet, ich wüsste nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte um jeden Monat einen Frühjahrsputz zu machen.

Ich putze so schon oft genug. Ich möchte ja auch noch Zeit mit meiner Familie verbringen ;-)

LG Py #winke

47

bei angekündigtem Besuch, meistens sind es Familienfeiern ist bei mir gesaugt, feucht durchgewischt und die Gästetoilette ist sauber.....das reicht

Für den Besuch die Fenster oder gar Türrahmen etc. zu putzen....wer merkt das denn bitte?

Wenn meine beste Freundin, meist unangekündigt vor der Tür steht und bei mir steht um 15.00 Uhr noch das Mittagsgeschirr auf der Küche, fühlt sie sich besonders wohl und sagt dann immer, gottseidank sieht es nicht nur bei mir so aus.

In Wohnungen wo es immer wie geleckt aussieht wird nicht gewohnt, kommt täglich eine Putzfrau oder die Hausherrin hat einen Putzfimmel...