Milcheiweiss UNVERTRÄGLICHKEIT oder ALLERGIE?

Guten Tag,

ich wurde als Sâugling mit Buttermilch aufgezogen (Muttermilch hab ich nicht bekommen). Nach Rücksprache mit meinen Eltern darf ich keinerlei Milch.

Nun hab ich mich natürlich eingelesen und stelle bei meinem Sohn ebenso Symptome fest.
Doch was ist es genau? Wie unterscheide ich eine Allergie von einer Unvertrâglichkeit?
Wir haben einen Atest gemacht, der zeigt uns 11 Nahrungsmittel an, jedoch mit einer -O- dahinter. Wissen Sie evt, was das heissen könnte?

Sollten Infos fehlen, ich bin weiterhin online :-)

Lieben Gruss von Susi aus Südfrankreich (von Sonne keine Spur*:-()

1

Hallo Susi, hier schicke ich Dir etwas Sonne aus Süddeutschland, wir haben genug davon, - endlich. Nun zu Deiner Frage, welche Symptome hat Dien Sohn, wie alt ist er denn und welcher Test ist dies? Eine Kuhmilchallergie ist immer eine Reaktion auf das Eiweiß in der Milch, dieses findet sich in der Milch, in allen Milchprodukten und in der Säuglingsnahrung. Die allergischen Reaktionen sind vielfältig (Bauchweh, Durchfall, Verstopfung, Hautekzeme, Atemwegsprobleme oder starkes Spucken) und werden oft nicht sofort einer Allergie zugeordnet, denn auch typische Säuglingsprobleme, die auf Anpassungsschwierigkeiten beruhen, zeigen sich so. Erst wenn die Symptome heftiger werden oder länger anhalten besteht der Verdacht auf eine Allergie. Leider sind die meisten Tests nicht aussagekräfitg, so dass Kinderärzte eine Milchfreie Eliminationsdiät empfehlen. Dies bedeutet, dass die Milch (und weitere Allergene) für 2-4 Wochen nicht verzehrt werden dürfen. Dabei werden die Symptome beobachtet, DA die Milch für Säulingen die wichtigste Nährstoffquelle ist, muss, falls nicht gestillt wird, ein milchfreier sicherer Ersatz in Form einer Spezialnahrung gefüttert werden. Bitte schreib mir doch noch mehr zu den Symptomen. Trinkst Du selbst auch keien Milch? Beste Grüße Ursula

2

Hallöchen,

ich wârme mich mal an der gesendeten Sonne ;-)

So, ich selber trinke Milch (ich liebeeeeeeee Milch), aber habe andauernd Bauchweh, Blähungen und sofort Durchfall. Mein Sohn wird 10, hat seit er 2 JAhre ist Atemwegsbeschwerden. Bekommt seit dieser Zeit auch MEdis dafür (Dauermedikation:-(). Der Allergologe hat uns nicht erklârt, was es mit den aufgeführten Lebensmitteln im Test (Bluttest) zu tun hat. Soll ich die nun vermeiden bei meinem Sohn? Ich muss da wohl mal nochmal nachfragen.

Ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied Allergie und Unverträglichkeit. Lese die Message noch mal durch#schein.

Ersteinmal herzlichen Dank
LG von Susi

3

Nachtrag: mein Sohn hat andauernd Blähungen, Durchfall jeden Tag mehrmals und Atemwegsprobleme.

weiteren Kommentar laden