Henri- wiklich so häufig?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit lese ich immer wieder, dass der Name Henri/Henry so häufig ist.

Wie viele Henrie´s in welchem Alter kennt ihr denn so?

Viele Grüße Niki mit Bennet (2 Jahre) und Baby- Junge 23. SSW

1

Hallo Niki,

der Name HENRI/Y ist toll #pro und würde auch gut zu BENNET passen :-).

Wäre unser Jungen-Name, aber wir sind jetzt komplett #verliebt ;-).

Mein Mann und ich haben sowohl privat als auch beruflich viel mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien zu tun. Und das in einem sehr großen "Aktionsradius" (mehrere Landkreise, auch verschiedene Bundesländer). Wir kennen genau einen HENRI- der ist jetzt fünf und wohnt in der Nachbarschaft.

Davon abgesehen wäre es uns völlig egal, wie häufig ein Name vermeintlich vergeben ist. Die Unterschiede sind regional so groß und Hauptsache, es ist DER Name #cool!

Viele Grüße & alles Gute #blume,

Kathrin

2

Ich kenne keinen einzigsten!

3

Ich kenne 5 Henri´s zwischen 4 Monate und 5 Jahre alt! Ist aber auch ein schöner Name!

4

Ich leite eine Kita, den Namen Henry höre ich in der Tat häufig in den letzten Jahren.
Meiner wäre er nicht, aber ich finde ihn auch nicht blöd bzw. nicht vergebbar und zu Bennet passt er super würde ich sagen.#pro#pro#pro

Übrigens kannte ich vor meiner Tochter keine Stella. In ihrem Kindergarten sind es 3 und in ihrer Turngruppe mit 5 Kindern gibt es noch eine...#rofl
Was solls...
Mein Kind ist auch so einzigartig... ;-)

5

nur einen der ist 5.

6

Einen und der ist 30.

7

Hallo,

ich kenne einen Henry und einen Henri. ;-)
Mir gefällt der Name.
Zu Bennet klingt er auch sehr gut.

#winke
Reni mit Sohnemann (seit gestern ein Jahr) #herzlich

8

Ich kenne einen Henry, der ist 6 Jahre alt!

9

Ich kenne keinen einzigen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Name sehr häufig in den Umfragen ist...was ja nicht bedeutet, dass er am Ende die Wahl ist. Mein Mann ist Lehrer und in seinen Klassenlisten habe ich den Namen auch nie gelesen.

Also nur Mut, ist ja auch ein schöner Name ;-)