Mädchenname

Hallo,

Bitte sagt mal kurz, wie, weshalb und warum ihr folgende Namen findet:

- Henriette
- Mathilde
- Käthe

Vielen Dank.

P.s. Hinweise mit a am Ende wäre es viel schöner sind überflüssig. Es MUSS ein E sein ;-)

1

Auf jeden Fall Mathilde. #pro

Käthe finde ich dann doch zuu altbacken.

2

Henriette und Mathilde finde ich schön, ich mag alte Namen.
Käthe weiß ich gar nicht genau... Vor 10 Jahren hätte ich gesagt, ist ganz schrecklich, aber jetzt bin ich mir unsicher.
Ist schon seeeehr ausgefallen, aber nicht unbedingt "nicht vergebbar".

6

Witzig, genau so geht es mir bei den Namen. Nun denke ich schon ein paar Tage über Käthe nach und er gefällt mir jeden Tag ein bisschen besser;)

3

Henriette - finde ich gut und vergebbar, passt zu kleinen Maedchen und zu erwachsenen Frauen.

Mathilde - klingt mir zu altbacken wie die Tochter eines Monarchen. Etwas ueberkandidelt fuer normale Menschen auch wenn alte Namen wieder in sind.

Kaethe - schlimm.. erinnert mich an Tante Kaethe was entweder mit einer Figur aus alten Gedichten oder aber Rudi Voeller assoziiert werden kann.
Wuerde so auch niemals heissen wollen und faellt dafuer fuer mich persoenlich weg.

4

Meinen persönlichen Geschmack treffen alle drei Namen nicht so richtig. Ich finde Mathilde oder Henriette aber gut verggebbar. Käthe finde ich für ein Kind schrecklich, der ist wirklich zu altbacken und erinnert mich ausschließlich an eine Oma.

5

Hallo!
Henriette ist okay, aber Käthe und Mathilde klingen für mich zu altmodisch. Eine Bekannte von mir heißt Henrike. Dieser Name ist mir noch spontan bei deinen Ideen eingefallen.
LG Silvia

7

Hallo,

ich finde Henriette sehr schön#verliebt

Mathilde finde ich auch gut, aber es gibt derzeit so viele Mathildas, da finde ich Henriette besser. Seltener und trotzdem weiß jeder, wie man es schreibt.

Käthe mag ich gar nicht leiden, kann ich mir auch nur schwer für ein Baby vorstellen.

Einer meiner Lieblingsnamen ist ja Florentine. Auch mit E am Ende;-)

Alles Gute#blume
oremi

8

Henriette mag ich nicht ;-)
Mathilde ist gut (wobei es, bei uns zumindest, echt viele Mathildas gibt), ber Käthe find ich besser ;-)

Ich würde den Namen zwar nicht vergeben, aber ich find ihn ehrlich gesagt richtig cool! #cool

9

Ich finde Henriette ganz in Ordnung, aber es gibt meines Erachtens schönere Namen. Mathilde und Käthe gefallen mir aber gar nicht. Insbesondere Käthe ist für mich nämlich ein altmodischer Oma-Name.

10

Ich habe eine Henriette, wir haben diesen Namen gewählt weil:
- er uns beiden gefiel
- wir einen klassischen Namen wollten
- der Name relativ selten vorkommt

Käthe ist nicht so mein Fall, aber Mathilde ist ganz schön.