Brasilianische Jungennamen

Halloo#winke

Wir bekommen unser 2. Wunder und es ist ein Junge. Allerdings tun wir uns sehr schwer mit der Namenssuche. Wir möchten einen Namen haben der man aussprechen und einfach schreiben kann, aber auch einer der nicht unbedingt jeder hat und man überall hört. Mein Mann ist zur hälfte Brasilianer und auch zur hälfte seiner Kindheit in Brasilien aufgewachsen. Nun suche ich einen brasilianischen Jungennamen. In unserer Familie gibt es schon Luis Migel, Thiago, einen Junior( also wollen wir keinen) Rafael, Diego, Samuel, Manuel, Ricardo, Christian, und Claudio. Da seht ihr, es ist ziemlich schwierig, weil unser beider Familien praktisch nur Jungennachwuchs haben ^^

Mir gefällt Kimey sehr gut und bedeutet, der der das Glück bringt. Leider konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen. Also suche ich noch mehr Vorschläge. Einfach dass ihr mal so wisst was mir gefällt. Auch indianische Namen sind noch schön.

Kann mir da vielleicht jemand ein paar brasilianische Vorschläge geben?

Ich wäre sehr dankbar:-D Vielen Dank für eure Vorschläge#danke

LG bonita mit Princesa (3) an der Hand, Pequeno unter dem Herzen ( 25.ssw) und 2 #stern#stern im Herzen

1

Ramon
Emilio
Adriano
Fernando
Paulo

mehr fallen mir gar ned ein die auch in Brasilien verwendet werden könnten?!

2

Die sind mir irgendwie zu gewöhnlich. Viele Kinder heissen hier ähnlich. Aber lieb von dir:-D Danke für die Vorschläge

3

FELIZ

Bedeutet auch der Glückliche und ist die brasilianische Form von Felix. Vielleicht ist der was für euch :)

4

Ja den kenne ich auch aber Feliz ist ein Wort auf portugiesisch und heisst glücklich. Das verwendet man in der Sprache. Das ist wie wenn wir ein Kind Glücklich taufen würden ^^

Aber danke :-D

7

Achso :D

Naja. Das geht nun mal gar nicht. ;)

weitere Kommentare laden
5

Bento
Nuno

Tadeo
Benson

6

da gefällt mir so jetzt gerade keiner so wirklich. Nuno ist noch süss. Danke :)

12

Ich mag Nelson. Ist zumindest in Portugal ein sehr gängiger Name ;)

13

Hallo

ich mag total gern den Namen

Joaquin

ansonsten fallen mir ein

Felipe
Fidele
Patricio
Marco / Marcos
Raúl

Lg

14

Hallo,

Enzo

vielleicht?

lg

15

So heisst der Bruder einer Freundin von mir ^^

lg

16

Fabio
Nelio

20

Nelio gefällt mir noch gut. Die Bedeutung stark wie ein Horn ist auch noch gut. Mal sehen was mein Mann dazu sagt..

17

Joao?

18

Ich kenne einen zuckersüßen halb-brasilianischen Jungen namens Gabriel. Ich finde den Namen schön, weil er auch für deutsche Ohren nicht fremd klingt. Vielleicht ist dir der Name aber zu langweilig?

19

ja und ich kenne auch jemand der so heisst ^^aber danke trotzdem

21

Vielleicht wäre es eine Idee, in brasilianischen Foren zu stöbern?
Ich habe z.B. bei italienischen Namen gemerkt, dass hier in Deutschland ganz andere italienische Namen vergeben werden als in Italien. Vielleicht findet ihr so eher zu eurem perfekten Namen. Viel Erfolg.

weitere Kommentare laden