Name passend zu Heinz

Vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir suchen einen Jungsnamen der zu Heinz passt. Irgendwie finden wir keinen.

1

Huhu,

ist Heinz der Nachname?

Ich kenne einen Oliver mit diesem Nachnamen.

LG
Salo

3

Das soll der Zweitname sein. Den Namen bekommt er, da der werdende Opa so heist. Wir sind ganz offen ob der Name modern oder älter ist.

2

Hallo,
der Name ist ja schon sehr... speziell. Soll der gesuchte Name ähnlich alt sein wie "Heinz"? Oder sucht ihr etwas Moderneres, das irgendwie dazu passt?
Weil an sich finde ich ähnlich alte Namen passend - wenn auch nicht schön, offen gesagt:

Otto, Dieter, Ulrich, Herbert, Uwe, Hubert,...

An modernen Namen fällt mir offen gesagt nichts Passendes dazu ein. Soll "Heinz" Rufname oder (stiller) Zweitname sein? Wenn Zweiteres: Muss der Rufname unbedingt dazu passen?

4

Hallo,

klassisch

Carl Heinz

lg

5

Kai Heinz

6

Huhu,
der zweite Name wird doch bestimmt stumm sein,oder? Dann könnt ihr jeden Namen nehmen. Macht das nicht so davon abhängig. Man gewöhnt sich an alles :-)
Ob Luis,Friedrich,Jonathan oder Ole,das klingt doch alles gut zu Heinz (außer vielleicht Hans ;-))und der Opa wird sich bestimmt sehr freuen!!
LG und alles gute für den kleinen Heinz

7

Karl! #rofl#rofl#rofl Sorry aber Karl-Heinz!

Spaß... ansonsten würde mir ehrlich gesagt nicht viel produktives zu einfallen. Ich finde jetzt nicht das der Rufname zum Zweitname passen muss. Denn der Zweitname (so wie du weiter unten bei der Frage wie der Bezug zu Heinz ist - kam ja das soll der Zweitname werden)... ist ja stumm.

Ne Freundin heißt Nicola Hedwig Else weil beide Omas verewigt werden sollten... Nicola wird sie aber gerufen und die andern beiden greisligen (sorry aber ich find Hedwig gerade soooo *würg*) sind ja stumm und stehen nur auf offiziellen Papieren und Nicola passt so gar nicht zu Hedwig oder Else. ;-)

17

Finde es schön, wenn man die Namen nach den Großeltern vergibt.

Mir gefällt auch Karl so gut als 1. Namen

Mein Opa hiess so und ich überlegte auch mal über den nach. Aber der passte nicht so gut
zu unserem 1. Sohn.

Karl Heinz geht super

Aber wenn der Heinz Name eh stumm ist, dann geht eh vieles, viell. nichts engl. oder zu modernes

Heinrich

Ludwig

finde ich auch so klasse

Aber Heinrich Heinz geht nicht gel
Ludwig Heinz geht vielleicht

Willi Heinz vielleicht?

18

Bei Willi denk ich in erster Linie an den trotteligen Freund von Biene Maja!^^

Ludwig ist sehr schön! Kenn einen kleinen Ludwig und Ludwig ist knuffig!

Heinrich würde unter Kindern sicher zu "Heini" werden... das muss man mögen... so Wie aus einem Basti gern mal ein "Spasti" wird.

Karl ist ein relativ neutraler Old-School Name. Friedrich find ich auch noch ganz nett, so hieß mal ein Kind auf das ich aufgepasst habe. Netter Junger war das.

8

Ist doch total Wursch ob der Name paßt, weil den Zweitnamen eh kein Mensch hört oder sieht.

9

Ist Heinz der Vor oder Nachnahme ? Hm schwierig falls es der Vorname sein sollte . Da fallen mir wie bei meinen Vorgängern auch nur die alten wie Karl Heinz oder Heinz Günter und sowas ein .

10

Hallo #winke

ich kenne einen Theo Fritz - Theo Heinz würde da jetzt genauso passen.

Gefällt dir/euch Heinz? Oder ist das eher so "muss jetzt halt sein"?

Ich finde Heinz ist so schlimm, den kann man schon wieder mit allem kombinieren #sorry

Und als stummen ZN hört den ja auch erstmal keiner ;-) Ich würde nur einen mehrsilbigen Namen wählen...

lg