Welcher Zweitname passt zu Mariella?

Hallihallo Ihr Lieben.

Wir suchen für unser 2 Kind einen 2 Namen zu Mariella ( wenns denn ein Mädchen wird ). Unsere 1 Tochter heißt Valentina Marie.

Kriterien sind u.a. das der Name nicht mit "a" enden sollte und der Name Sophie fällt auch raus, da meine Nichte mit 2 so heißt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Vorschläge. Würde mich freuen!

Danke schon mal & Liebe Grüße

1

spontan kam mir mariella christin in den sinn...

ansonsten vielleicht celine, alice (gesprochen aließ), philline...

4

Aber lieber Mariella Kristin geschrieben.
"Christin" ist für mich die weibliche Form von "Christ"

LG Danni

5

huch, da ist das -e wohl verschütt gegangen^^ ich meinte natürlich christine (aber franz. aussprache) die schreibweise gefällt mir persönlich besser, als die deutsche, aber nach mir gehts hier ja nicht ;-)

2

Hallo!
Ich fände Mariella Jasmin passend.
Grüße Jujo

3

Puuh... schwierig :)

Wie wäre es mit

Mariella Elise (französisch gesprochen, Eließ)
Mariella Felice
Mariella Feline
Mariella Jolie
Mariella Julie
Mariella Josephine
Mariella Louise (französisch gesprochen, Luiß)

Vielleicht ist ja etwas dabei ;-)

6

Ich würde dir auf jedenfall auch eine Endung auf e anraten oder i, weil die Endung auf a sehr hart ist und durch ein ausschwingendes e oder i beim Zweitnamen wieder etwas gemildert wird im Abgang.

Des weiteren würde ich auch Namen die mit dem selben Buchstaben beginnen meinen, auch wenn meine Schwester (als Beispiel) bei allen drei Kindern das Prinzip zwei Namen die beide mit L beginnen durchgezogen hat. Mein Fall ist Aliteration eher weniger.

Dritter Tipp, nicht zu lang in der Aussprache... weil Mariella schon sehr lang ist und das dann lustig später auf Ämtern wird alles in eine Zeile klatschen zu können.

-Jolie
-Feline / Philine
-Annelie
-Celine
-Noemi

Das fällt mir mal spontan dazu ein!

9

Sophie

10

Sophie will sie ja nicht, so heißt schon ein anderes Kind in ihrer näheren Umgebung, deswegen hab ich Sophie nicht mit aufgeführt obwohl es natürlich passt. Sophie und Marie sind einfach DIE Zweitnamen für Mädchen die IMMER gehen! ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Mariella Luise klingt doch schön.

LG cathaine

8

Was hältst du von Mariella Estelle? Gefällt mir gut.

12

Danke für euren zahlreichen Vorschläge. Waren super Namen dabei. Danke!