Griechischer Jungenname gesucht... HILFE

Hallo :)

Wir kommen gerade vom Gyn und haben ein 100% jungen Outing bekommen :)))

Mein Ehemann ist griechisch, unser Nachname somit auch und unserem großen haben wir einen griechischen Vornamen gegeben. Nun war das aber auch der einzige Name auf den wir uns einigen konnten und der mir gefiel.

Mein Mann kommt gerade mit Vorschlägen wie, Ares, Paris, Maximus, Achilles.
Das ist mir alles viel zu griechisch, aber Niko, Christos oder Dimitros soll definitiv auch nicht sein.

Hat jemand Vorschläge, BITTE? ;)

Danke

1

Ilias

2

Der gefällt mir :D

Danke!

7

Mein Sohn heißt ILIAS#verliebt
das bedeutet : der Sonnenschein#sonne

3

Theodor

(ich hab nen Theo, kommt voll gut an )
Paris wird ja eher Paaaahres gesprochen, gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße

Tami

4

Theodor haben wir schon zweimal im Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Fällt daher weg :/

Und die Aussprache von Paris ist mir bewusst ;) nur ist die Schreibweise ja leider wie o.g. und ich denke, die meisten Leite werden den Namen automatisch englisch aussprechen. Das mag ich gar nicht... :(

Mensch gar nicht so einfach!

Bei einem Mädchen wäre es so einfach geworden. Da standen die beiden Namesfavoritwn schon fest;)

5

Wie wär es mit .....

Adrian
Alexander/Alexandros
Junius
Jonas
Mateo
Nicholas
Leonidas
Theo(doros)

??????????

6

Sorry, hab das mit THEO irgendwie überlesen....! #augen

8

Danke für die vielen Vorschläge.

Leonidas heißt der große :D

Aber Alexandros klingt auch wunderschön :)

9

Alexis

10

Den Namen finde ich auch toll. Hab ich bereits auf der Liste :)

17

ich haben den leider nicht durchbekommen bei meinem mann--es wurde ein alexander #winke

11

Emilios?

Kylon
Linos
Minos
Rafael
Silas
Timon

12

Timothy finde ich auch schön :)
Kommt mit auf die Liste!

14

Meinte natürlich Timon ;)

13

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen tollen Vorschläge. Jetzt müssen mein Mann und ich nur noch einen gemeinsamen Nenner finden- und das wird der schwierigste Part ;)

15

Maximus ist ein römischer Name!

Leonidas
Odysseus
Anaximander
Alexander
Hektor Philipos Sokrates Platon Alexandros Lisias Ilias Ikaros Thisseas Egeas Iassonas Achilleas Menelaos Ioannis Iljios Jannis Demostenes Krateos Amphion
Georgios,

Dimitrios,

Konstantinos,

Nikolaos, Ioannis,

Christos,

Theodoros,

Antonios,

Vasileios,

Andreas,

Apostolos,

Evangelos,

Michail,

Panagiotis,

Spyridon,

Angelos,

Aristeidis,

Athanasios,

Dimosthenis,

Marios,

Niki,

Sotirios,

Yeoryios

16

Danke für die vielen Vorschläge :D

18

Ich kenne einen total süßen Ioannis, vielleicht gefällt dir der?

LG juju

19

Huhu, mein Mann ist auch Grieche und wir haben das gleiche Problem bei unserem dritten Sohn jetzt :)

Jannis, Minas, Elias, Ilias, Eliah, Timon, Damianos, Philippos, Stefanos, Alexios, Jonas
Das ist ein Teil unserer Liste :) vielleicht sollten wir uns gegenseitig austauschen..

20

Hallo! Ich bin auch mit einem Griechen verheiratet, wir bekommen gerade unser 4.Kind, den 2.Sohn...
ich bin ziemlich überfordert mit der Namensfindung...griechische Jungenden, die in beiden Ländern kompatibel sind, sind schwer zu finden,- ua. wegen dem Ausspracheproblem, viele klingt aber auch leider "hier" dann zu "abgehoben" und "elitär", finde ich.
Achilleas, Paris, Minos....Namen, die mir gefallen, die aber aufgrund der Aussprache-Unklarheiten hier in D wahrscheinlich oft verhunzt werden würden....
Andere Namen sind tatsächlich in beiden Ländern gut vertreten, die sind mir aber oft schon zu stark verbreitet und sozusagen "durch".
(Ioanns=Jannis, Leonidas=Leon, usw usw usw)

Wie habt ihr euch letztendlich entschieden/geeinigt?

Bei uns könnte es sein, dass der Erstname sogar ein "nicht-griechischer" name wird, aus dem wir aber einen griechischen anmutenden Spitznamen kreieren könnten, und dann noch einen rein griechischen Zweitnamen obendrauf/hinterher...

Zumal unsere 1.Tochter tatsächlich auch keinen Greece-kompatiblen Namen bekommen hat....
unsere Kinder heissen...Gre#blumeta, Theo und Po#blumelly (von Polixeni)

Vielleicht sind euch ja noch gute griechische Namen begenet, wie habt ihr eure Söhne genannt? Bin neugierig!

Lg, Jule (30.SSW...die Zeit drääängt!!!)