Welchen Namen... Frieda oder Wilma?

Welchen Namen findet ihr schöner? Frieda oder Wilma?
Danke für eure Antworten. :-)

2

Ich habe zwei alte Damen (Kundinnen )die heißen so.
Sorry ich finde das sind so Oma Namen. ..
Aber müssen ja euch gefallen. ..lg

10

Frieda war Ende des vorletzten und Anfang des letzten Jahrhunderts schon einmal sehr häufig und galt danach als altmodisch. Sehr viele alte Damen, die Frieda heißen gibt es nicht mehr.

Mir perönlich gefällt Frida fast noch besser, weil ich das mit Frida Kahlo verbinde.

11

Doch eine lebt noch!eine furchtbare Kundin um die 80 :-)

1

Schön sind beide Namen. Aber Fri(e)da ist ein gängiger, aber nicht allzu häufiger Name für Kinder, Wilma verbinde ich mit einer älteren Dame oder mit Wilma Feuerstein.

3

Für ein junges Mädchen keinen von beiden sorry....klingen beide sehr altmodisch und langweilig....
Wilma erinnert sofort an die Feuersteins, daher wenn es zwischen den beiden ist eher Frieda

4

hi,

Wilma #verliebt#verliebt#verliebt

floe

5

Ich finde Frieda schöner. Obwohl beide alte Namen sind, wird Frieda ja mittlerweile wieder vergeben. Wilma scheint mir noch kein Comeback erlebt zu haben, was aber auch nicht schlimm ist. Grundsätzlich finde ich ihn auch gut vergebbar.

Statt Frieda finde ich auch Freda sehr schön.

6

Sind beide nicht so mein Fall, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall: Frieda!

Viel Glück! #klee

LG Leandra (35+1)

7

Frieda ist hier inzwischen mega häufig (genauso wie Greta...). Wilma ist für mich einfach eine Feuerstein. Wie wäre eine Wilhelmina abgekürzt als Wilma?
LG

8

Hallo

Frieda mag ich gar nicht, aber Wilma hat was!

Von Freunden die Nichte ist eine 17 jährige Wilma, die ihren Namen sehr liebt und mit Stolz trägt.

LG

9

Frieda !

Wilma verbinden viele mit dem Witz " will mal ***"- sonst finde ich den Namen nicht schlecht, hätte aber Angst vor dem Hänselpotential.