Söhnlein namenlos - immernoch keine Entscheidung, Hilfe!!

Ihr Lieben, schooooooon wieder ich. Mein dritter Hilferuf. Wir finden einfach nicht DEN Namen. In drei Wochen wird unser Kleiner per KS geholt, so der Plan. Ich habe aber schon jetzt ordentlich Wehen. Senkwehen? Keine Ahnung. Regelmäßig sind sie nicht, aber zeitweise sehr häufig. Wenn er jetzt käme - ich könnte der Hebamme die Frage "wie soll er denn heißen?!" nicht beantworten..

Wir haben uns über verschiedene Favoriten gehangelt. Da war Benjamin, Hannes, Linus, Karlsson, Samu, Anton, Karlo,.. Am sichersten stand eigentlich irgendwann Karlsson, aber nach ein paar Mal drüber schlafen hat mein Mann doch Veto eingelegt und gesagt, dass sich der Name für ihn nicht richtig anfühlt.

Dann doch Karlo? Ich weiß es nicht. Ich bin inzwischen abwechselnd traurig, genervt, verzweifelt, panisch, frustriert,.. Es muss doch einen Namen geben der wirklich passt. Bei dem das Gefühl stimmt. Bitte helft mir nochmal mit eurer Kreativität und euren Ideen.

Die Kriterien:
- passend zu Schwester Mieke
- ein zweites Mädchen hätte wahrscheinlich Anneli geheißen

- gerne nordisch
- nicht zu häufig
- einfach sprech- und schreibbar
- sowohl für ein Kind als auch für einen Mann passend
- gerne zweisilbig, muss aber nicht

Aufgrund Familie/Freundeskreis leider raus (obwohl sie uns gefallen würden):
Jarno
Michel
Anton
Levi
Joshua

1

Ups, zu früh abgeschickt.
Mein Mann findet Tamme ganz toll, den mag ich aber nicht. Stattdessen Tomme?

Lasse ist auch raus.

Danke euch schonmal für eure Hilfe!!

37

Vielleicht Tammo?

38

Den mag wieder ich sehr, aber mein Mann nicht. Er fänd Tom super.

2

ooohch, schüttel doch noch deinen Mann....Karlsson ist soooo schööön

Karlo mag ich nicht

ich habe nen

J.anko Florentin

und einen

P.ekka Julius

ich mag noch

Stieg
Momme
Lenn (ist nicht nordisch, oder???)
Edgar (nicht nordisch)
Bruno (dito)
Samu (naja, da hab ich halt Assoziationen :-p )

Viel Erfolg

floe

3

Karlsson war bisher auch der einzige Name bei dem ich Herzklopfen hatte und das Gefühl, das IST der Zwerg in meinem Bauch. Aber mein Mann findet Karlsson vom Dach so fürchterlich, dass er die Assoziation einfach nicht los wird. :(

Momme mag ich auch, aber mein Mann nicht.
Er mag Lukas. Und Karlo.

Mein Pferd heißt Lenni, daher sind ähnliche Namen irgendwie auch raus.. ;)

6

ich kenne ungefähr 15 Lukasse im Alter von 0-15 Jahren..ist für mich der absolute Sammelbegriff.
Und Karlo klingt für mich grobschlächtig (meine Meinung!)

Schüttel ihn weiter #winke

4

Ihr habt doch eine Auswahl. Nehmt die mit. Schaut euch das Kind an und entscheidet dann. Wir hatten bei beiden Kinder nie den einen Namen sondern beides Mal am Ende noch drei übrig. Nach der Geburt war die Entscheidung leicht.

Karlo finde ich gut, noch schöner Carlo (aber das ist irgendwie ja nicht nordisch sondern italienisch).

Karlsson finde ich als Vorname nicht schön. Das ist für mich ein schwedischer Nachname. Wie Pettersson, Larsson, ...

Hannes, Benjamin, Linus und Anton sind für mich alles samt nicht besonders nordisch, aber vergebare Namen. Am besten gefällt mir Anton davon.

Samu gefällt mir jetzt nicht so. Klingt für mich irgendwie wie ne Abkürzung. Dann schon eher Samuel. Tu mich aber auch mit anderen finnischen Namen wie Matti, Pekka, etc. schwer.

Ansonsten wie wäre es mit

Oskar
Ruben
Rasmus
Magnus
Gustav
Jasper
Emil

lgj

8

Oskar war auch mal im Gespräch. Passt aber irgendwie nicht zum Nachnamen.. Emil mag mein Mann, aber ich nicht..

5

Niklas
Joris
Justus
Hennes
Rasmus
Lennart
Timo
Laurids
Kalle
Pelle
Magnus

9

Danke dir. Leider auch nicht der Richtige dabei.. :(

7

Hi,

ich versuchs einfach mal:

Benka
Luuc
Kjetil
Fred
Mats
Mattis
Piet
Fiete
Lars
Nils
Joost
Björn
Bosse
Till
Max
Karl
Finn
Theo
Phil
Dan
Jörn

10

Da gefallen mir einige, hatten wir zum Teil auch schon auf der Liste. Nur so richtig der "Klick" ist nicht dabei.. :(

11

Florentin

Frederik

Johann

Leonard

Lennart

Vincent

Justus

Benjamin

Daniel

Arthur

Julius

Konrad

Richard

Albert

Alain

12

Hallo!
Ich werfe ins Rennen:
Tammo
Friso
Enno
Keno
Ari
Ville
Ebbo
Piet
Kai
Flemming
Henning
Velten
Onno
Bela (ok, nicht nordisch)
Joscha (auch nicht nordisch)
Thies
Thore
Tjark
Bjarne
Jukka
Jussi

Was dabei?
Grüße Jujo

13

Edvin #verliebt

14

<3 ich liebe den Namen junes und so hätte mein Baby auch geheißen aber jetzt bekommen wir eine Mila :-)

Noah finde ich auch sehr schön