Eure Meinung? :)

Hi :)
Also ich habe mich total in einen Namen verliebt.. mein Freund ist nicht ganz überzeugt aber abgeneigt auch nicht :)
Leider kann ich in meinem Umfeld niemanden fragen da wir den Namen vor der Geburt nicht verraten werden. (Bin unsicher weil ich den Namen das 1. Mal gehört habe) ich war sofort hin und weg.. es geht um:
Juna Sophie

Bitte um eure Meinungen.. bin mir nicht ganz sicher ob der Name auch als Erwachsener noch toll ist!
Vielen Dank schonmal.
Nadine 20 SSW :)

1

juna sophie ist ein wunderschöner name! man sagt ja meist eh nur den ersten, also juna. fänd ich als erwachsene frau immernoch superschick und passend!

absolut tol!!

2

Ich finde ihn auch sehr schön

3

Juna passt super auch zu einer erwachsenen frau :-) da du den Namen ohne Bindestrich schreibst werden wohl die wenigsten ihn komplett aussprechen. Der Zweitname ist ja eher stumm :-) ich finde nur Yuna mit Y schöner aber das ist Geschmackssache :-)

4

Juna find ich schön, Sophie auch. Juna hab ich mittlerweile des Öfteren mal gelesen, so dass es später sicherlich die eine oder andere erwachsene Juna geben wird ;-)

Nur Sophie ist als ZN so dermaßen ausgelutscht, dass ich ihn persönlich nur noch dann als Zweitnamen vergeben würde, wenn ich - abgesehen von "gefällt mir" - einen persönlichen Bezug dazu hätte, zB wenn es der Name der Oma wäre. Würde ich mir halt nochmal überlegen, ob es ein ZN sein "muss", denn gefühlt 50% aller Mädchen tragen...

5

Klingt prima!

6

Juna finde ich persönlich nicht wirklich schön, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack ;-)
Finde jedoch auch das die Namen nicht zusammen passen, klingt für mich nicht harmonisch.

7

Beide Namen treffen nicht meinen Geschmack, finde es klanglich aber gar nicht so schlecht.

8

Juna ist ein toller Name!
Ich persönlich mag die Kombi mit Sophie nicht. Dieser Zweitname ist schon so "ausgelutscht", ähnlich wie Marie als Zweitname.
Ich würde einfach nur Juna nehmen.

9

Klingt nicht schlecht. Aber nie und nimmer würde ich meinem Kind einen Namen geben, den ich das erste Mal gehört habe, ich würde erst abwarten, ob es ein Strohfeuer ist, oder ob ich den in ein paar Jahren immer noch mag...also vielleicht lieber fürs zweite Kind aufheben.
Sophie ist schön und als Erstname nicht mal soo häufig.

11

Wir haben unserem Sohn auch einen Namen gegeben, den ich damals hier bei Urbia das erste Mal gelesen hatte. Und ich hatte mich sofort in den Namen verliebt. Und es bis heute nie bereut!! Juna wäre auch mein Favorit für ein Mädchen gewesen, aber wir bekommen einen zweiten Jungen. Von mir ein klares Daumen hoch zum Namen!

14

Klar, es kann gutgehen wie bei dir oder auch nicht. Mir ist es halt schon oft passiert, dass ich von irgendwas spontan sehr begeistert war und sich das schnell wieder erledigt hat. Mit Namen, die ich vergebe muss ich ein bisschen länger schwanger gehen, das Kind hat den Namen schließlich für immer.