Theo...?

Hallo Zusammen,

ich bin ab Morgen zwar erst in der 16. Woche aber über die Namen, im speziellen den Jungennamen...finde es für einen Jungen einfach schwieriger ;-)

Wir wollten einen kurzen (da langer Nachname) und klassischen Vornamen...
Und uns 3en (auch unserer Großen) hat der Name Theo auf Anhieb super gefallen #schein bei vielen anderen Namen war dieses Gefühl nicht da!
Jetzt hat mich meine Schwester, zu der ich ein wirklich super schönes Verhältnis habe, heute gefragt ob das unser Ernst sei einen sooo alten "Opa-Namen" zu wählen! War im ersten Moment echt sprachlos aber dann auch irgendwie sauer und enttäuscht :-( Nicht dass ich von den Leuten verlange dass sie ständig meiner bzw unserer Meinung sind, aber könnte man das nicht "netter" ausdrücken ?

Und jetzt mal im Ernst: Ist der Name Theo echt nicht vergebbar an einen kleinen Jungen??? Denn wir waren und sind es eigentlich noch total verliebt in den Namen !!!
Dennoch hat mich der Kommentar etwas verunsichert :-(

Und nun her mit euren Meinungen...#schwitz :-p

Lg, Jenni mit Lisa (8) und Bauchzwerg Ende 15. Ssw #verliebt

PS: Wenn's ein Mädchen ist würde sie Enie heißen #schein

1

Hi,
in Berlin boomt dieser Name grade zu. Ich meine ihn auch schon in den aktuellen Namenscharts gesehen zu haben. Er muss euch gefallen!

Ein kleiner Tipp am Rande: mögliche Namen nicht im nahen Umfeld diskutieren, es ist eine Geschmackssache und irgendwer wird immer seinen Senf dazu geben müssen,was euch dann vielleicht irritiert.

Eine schöne Schwangerschaft noCh!

2

Hallo Jennie,

Kann die Reaktion deiner Schwester garnicht nachvollziehen.

Ich selbst fand Theo/Thea gut. Allerdings falls das Kind mal den Nachnamen vom Papa annehmen möchte, wäre es schlecht gewesen. Dieser fängt mit "The" an....

Ich finde den Namen supi. Schön kurz, jeder kann ihn aussprechen und schreiben. Er wird nicht blöd abgekürzt oder verniedlicht.

Wenn der Name dir und deinen Kindern gefällt, würde ich Ihn nehmen. Du kannst es nicht allen recht machen. Sie werden sich dran gewöhnen.

Du kennst das vllt, wenn dir jemand sagt, wie sein Kind heißt und du denkst "um Gottes willen..."
Aber nach einer Zeit findet man den Namen gut und er passt zum Kind.

Drück dir fest die Daumen und lass dich nicht verunsichern.

3

Ich finde Theo absolut vergebbar und passt auch zu Lisa!

Enie finde ich übrigens total toll!! #verliebt

4

Danke!

Ja bei dem Namen Enie war es wie bei Theo...gleich verliebt gewesen #schein

5

Dann nicht verunsichern lassen #pro

6

Theo ist mein absoluter Favorit sollte es wieder ein Junge werden bei uns. Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen.

7

Ich finde Theo sehr schön, im Moment ist er auch sehr hip und deshalb schon recht häufig.
Ich finde Carl oder Richard auch nett.

LG

Fraud.

8

Theo ist schön! Und wie schon oben geschrieben auch gerade modern. Ich kenne auch einen kleinen Theo. Passt super zu ihm!

9

Ich oute mich jetzt einfach mal - ich finde deine Schwester hat recht und bei Theo ist für mich ein alter Mann....also Opa...ich find ihn schrecklich #zitter...sei nicht enttäuscht oder sauer gerade bei Namen gehen so weit auseinander....

Ganz vielen anderen gefällt der Name ja also lass dich nicht verunsichern wenn er dir gefällt, vergebbar ist der Name auf jeden Fall.

10

Ich find Theo super!!!
Wenn es zum Nachnamen passt würde ich den definitiv vergeben

11

Mein Theo ist elf Monate alt und ich würde diesen Namen sofort wieder wählen!!!!Er ist kurz,knapp,frech und auf den Punkt und sicherlich kein Opa-Name!Uns selbst wenn,mir persönlich sind Opa-Namem lieber als diese ganzen exotischen Namen.
Wir haben noch nie eine negative Reaktion auf Theo bekommen.