2. Versuch - Mädchennamen "Nicht Top 100"

Welcher besser oder keiner oder wie ist eure Meinung dazu?

Einfach nur so ;)

Wie wäre es mit...

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo

sorry, aber beide Namen sind ganz ganz furchtbar - Magnolia passt zu einem Parfüm und Scarlett, da denke ich nie an "Vom Winde verweht" sondern an ein falsch geschriebenes "Starlet"...

Scarlett - leider ein Name, der in den Top 5 meiner absoluten NO GO Liste steht, nix für ungut.

Such lieber weiter, es gibt so tolle Namen, die nicht in den Top 100 auftauchen!

LG

3

Danke fürs Feedback, so was wollte ich hören, ob diese Namen gehen oder nicht.
Man will ja auch nicht das Kind bestrafen.
Mir gefallen beide Namen noch immer, aber ich denke, da muss man einfach gut überlegen. Und..ich wollte einfach mal so fragen, wir haben zwei Jungs ;)

5

darf man fragen wie die Jungs heißen?

Vielleicht fügt sich Magnolia ja dann doch noch ein, das wäre für mich zur Not noch vergebbar.

LG

weiteren Kommentar laden
1

Magnolia klingt furcthbar wie Macke, zu lang zu unmelodisch

Scarlett.....hach ja....Rhett Butler#verliebt

4

Hallo
Scarlett finde ich eigentlich ganz nett, mich stört aber das "Scar".
Magnolia ist für mich eine Pflanzengattung #schwitz

LG

6

Klanglich sind beide Namen ganz nett, als Rufname würd ich sie allerdings nicht vergeben. Wenn, dann als Zweitname und nen weniger außergewöhnlichen Rufname vorneweg.

Beide Namen sind dann gleichwertig und dann kann das Kind später immer noch entscheiden, mit welchem Namen sie gerne angesprochen werden möchte. :-)

8

Ja, als Zeitnamen wäre es auch eine gute Idee.

Ja Scar, daran hab ich auch noch nicht gedacht.

Aber ich bin ja nicht schwanger und wenn, muss es ja auch mal ein Mädchen erst werden.

Die Jungs heißen Valentin Immanuel (Valentin Rufname) und Noël Amadeus (Rufname Amadeus).

Wir hätten auch schon zwei Namen, falls wir ein drittes bekommen, ich sag die einfach mal:

Livia für Mächen und Josua für Jungen
Ich hab natürlich 100 andere Namen noch, aber diese wären so was wir uns beide vorstellen könnten.

Aber es muss auch mit 3. Kind klappen gel

was würdet ihr dazu nehmen?

7

Scarlett find ich ganz ok, kenne eine im Teenageralter. Und halt Scarlett Johansson. Von "Vom Winde verweht" will ich gar nicht anfangen, ist jedenfalls eine ganz starke Assoziation.

Magnolia: ganz ehrlich, ich würde es ganz furchtbar peinlich finden, diesen Namen zu tragen, total kitschig und "drüber". Für ein Parfum, wie jemand schrieb, ok, aber als Vorname #contra#sorry

9

serafield, danke, kein Problem, wollte ja ehrliche Antworten hier haben.
ich hab Magnolia von der Serie Heart of Dixie, ich wäre da nicht drauf gekommen.

10

ich finde magnolia besser.

scarlett klingt immer so nach starlett und wenn das dann nicht auf die namensträgerin passt, oder zuuu gut passt, ist das immer irgendwie komisch für mich. außerdem würde ich scarlett schon in richtung kevinismus/chantalleismus stecken...

magnolia ist bei mir erstmal völlig unbelegt mit irgendwelchen assoziatioen, was super ist!

und wenn das mädchen den zu unmodern findet, könnte sie sich immernoch den spitznamen lia oder maggi zulegen^^

11

Mir gefallen beide Namen nicht.

Scarlett ist zu sehr vom Winde verweht und Magnolia hat für mich keinen schönen Klang.

Sorry