kann mich nicht entscheiden..

Hallo liebe Leserinnen,

ich wusste schon lange bevor ich schwanger war das mein nächster sohn Samuel heißen soll.in den ersten paar monaten hatte ich auch schon ein schönen zweitnamen (ist bei uns in der familie so) aber jetzt vor kurzem hatte ich son geistesblitz und mir ist noch ein anderer zweitnamen eingefallen und jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden. :( also entweder Samuel Elias oder Samuel Mattis

Was meint ihr? Würde mich über eure Meinung freuen. Lg Christina mit Samuel.... und *Ferris&Finn+ ganz fest im herzen (21.ssw)

1

Samuel ist total schön,
auch beide Zweitnamen.

Elias finde ich bisschen besser.

3

Danke :-) Elias ist halt grad voll der modename hab ich mitbekommen und wäre deswegen vielleicht doch nicht so toll weil grad jeder zweite so heißt. Mattis ist ein norddeutscher name und mein opa (kommt geb. aus meckpom) würde sich bestimmt freun darüber. Das ist der erste junge bei uns in der familie seit langem. Danke für deine Meinung

2

Samuel Elias....Mattis ist für mich kein schöner Name

4

Danke für deine Meinung :)

5

Hi :)
Ich habe auch einen Samuel :)
Als Zweitnamen finde ich Mattis schöner. Seltener als Elias. Und vom Klang her schöner finde ich.
Elias wird immer häufiger finde ich.

Außerdem kenne ich einen... ist nen kleiner Rambock.

Also Mattis :)

6

Huhu,

ich finde das die namen samuel und mattis auch nicht so "verbraucht" sind wie Elias. Ja so ist es wenn man ieine person mit dem name kennt und "nicht mag" da mag man den name dann auch nich :-D

Danke für deine meinung :)

7

samuel elias!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Danke für deine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9

Elias ist mir zu häufig, deshalb tendiere ich zu Mattis, Matti wäre noch eine Abwandlung.

Samuel hatten wir auch mal auf der Liste, haben uns dann aber anderweitig entschieden.

LG

11

Danke für deine meinung :) ja Samuel ist einfach n echt schöner name..für was habt ihr euch damals dann entschieden? Lg

12

Wir haben uns damals für Philipp entschieden.
LG

weiteren Kommentar laden
10

Samuel gefällt mir gut, aber das war ja nicht gefragt;-).
Elias gefällt mir eigentlich etwas besser als Mattis, aber ....el El... klingt nicht soo schön zusammen. Hm...ich kann mich jetzt auch nicht entscheiden;-).

13

Ja dann merkst ma wies mir geht :-D ich fand bis vor paar wochen das Samuel Elias gut passt fands gut das Elias mit den buchstaben aufhört wo Samuel anfängt und andersrum.verstehst wie ich mein? Aber dann kam mattis und ich wollte schon immer n norddeutschen namen.des ist sooo doof wenn man sich nicht entscheiden kann :-p

15

Hallo
Mir gefallen beide Kombinationen,würde mich aber für Elias entscheiden gefällt mir doch ein wenig besser.

weiteren Kommentar laden
17

Samuel Elias finde ich harmonischer. :-D

18

Danke dir! Lg

19

Samuel ist ein schöner Name! Elias fände ich dazu etwas zu salbungsvoll insgesamt, daher bin ich für Mattis. Das klingt frecher

20

Vielen lieben Dank :)