Wir können uns einfach nicht entscheiden...

Hallo Mädels,

Vlt helfen uns eure Gedanken zu den Namen:

Leni (Wunsch Partner)
Tilda (Wunsch ich)
Alena
Emilia
Lina

Was sagt ihr dazu? Wir danken euch sehr :)

1

Hallo!

Lein und Tilda sind für mich Abkürzungen.

Nehmt lieber Helena/Helene oder Mathilda und kürzt dann ab. Dann hat eure Tochter für später noch einen "Erwachsenennamen".

Die anderen drei Namen gefallen mir gleich gut. Damit macht ihr auf jeden Fall nichts falsch.

Am Besten gefällt mir allerdings Helena!

Viele Grüße #winke

3

Ich liebe Mathilda auch :) aber mein Partner gar nicht.

2

Hallo! :-)
Meine Gedanken zu den Namen:

Leni: Ich finde ihn sehr niedlich. Ich habe nichts gegen "Abkürzungen" per se, aber gerade Leni finde ich extrem süß. Kenne leider auch eine Leni, die absolut keine Elfe ist und ja, es wirkt irgendwie komisch #schwitz

Tilda: Gefällt mir ganz gut, kenne auch noch keine Tilda persönlich, klingt nach einem selbstbewussten Mädchen und ich kann mir auch sehr gut eine Erwachsene mit diesem Namen vorstellen

Alena: Mag ich ebenfalls, ist noch etwas "aufregender" ;-) als Lena

Emilia: Netter Name, relativ häufig bei uns vergeben

Lina: Obwohl ich den Namen mag, kann ich ihn nicht mehr hören.... Wird bei uns leider inflationär vergeben momentan...

Fazit: Tilda oder Alena- eine Alena könnte man auch durchaus mit Leni abkürzen

L G

Reni

4

Vielen Dank für dein Fazit :) ich bin so überfragt...Man will unbedingt einen tollen Namen und dann überzeugt mich keiner 100%

5

Dann solltet ihr vielleicht einfach noch weiter suchen.

Aus einem Namen der euch "nur" gefällt wird auch nicht DER Name

6

leni, lina und emilia sind für mich leider schon "sammelbegriffe" und deswegen leider FÜR MICH wirklich so langsam ein nogo#sorry

tilda und alena sind natürlich sehr unterschiedlich.
mit alena assoziiere ich ein richtiges mädchen, eine kleine prinzessin.
tilda hingegen mit nem aufgeweckten, frechen teufelchen^^.

vielleicht hilft dir das ja :-p

7

Hallo,

die Namen EMILIA und LINA gefallen mir sehr gut #pro, beide alt, klassisch und für mich zeitlos. In unserer Gegend (Großstadt & Umgebung) auch beide nicht übermäßig oft vertreten. Aktuelles Beispiel: 5. Jahrgang einer weiterführenden Schule mit ca. 160 Kindern. Dabei ist genau EINE Lina ;-).

LENI, TILDA UND ALENA gefallen mir nicht. Dann schon lieber LENA und MATHILDA- abkürzen/verniedlichen könnt Ihr dann immer noch, aber Euer Kind hat einen "bodenständigeren" Namen.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Am besten gefällt mir ganz klar Tilda. #pro Gefolgt von Emilia.