Wolke vergebbar?

Als ich neulich mal wieder auf Namenslexikas im Netzt unterwegs war, bin ich auf diesen Mädchennamen gestoßen.
Was denkt ihr?

1

cirrocumulus floccus?

wolke bedeutet 'feucht'. na, bravo. wollte auch schon immer mal 'die feuchte' heissen. es gibt blödsinn, den man getrost gwyneth palrow et al überlassen kann. die haben immerhin das nötige kleinkeld, ihrem kind ein paar kumpels zu kaufen, wenn alle stricke reissen.

lg

2

Hi,
ich denke da sofort an Wolke Hegenbarth, die ich aber sympathisch finde, oder eben an die weißen Gebilde am Himmel. Hmm, man wird sich sicherlich daran gewöhnen, eine Wolke wird sicherlich auch ein wenig deswegen gehänselt, vielleicht wird sie auch Wolle genannt.

Da sich der Name für mich hervorragend zu Silke, Heike, Meike, Deike, Eike einreiht und diese sehr gerne in den 70ern vergeben wurden, finde ich ihn recht altbacken und würde ihn eher nicht vergeben.

vlg tina

3

Hallo
Für mich ist er nicht vergebbar und einer der wenigen Namen der wirklich eine Einladung zu blöden Sprüchen ist.

LG

4

Wolke Hegenbarth

Die seh ich mir zwar gerne im Fernsehn an, aber den Namen vergeben würde ich nicht.

Seit ihr total Hippie mäßig unterwegs, natürlich.

Seit Ihr auch mit einem Maier, Müller, Schmidt und Schulze Nachnamen gesegnet, würde ich es sein lassen.

Gruß

5

Nein sorry...Wolke ist für mich wirklich kein Name der vergebbar ist.

Ich versteh allerdings eh nicht warum man sein Kind nach Farben, Blumen oder Städten benennt.

6

es gibt eine deutsche schauspielerin, die so heisst. ich find den namen ok und würde nicht denken "oh, da wollte jemand kreativ a la "summer, river, rainbow" auf deutsch sein, sondern für mich ist es ein norddeutscher vorname...

7

Ich kenne den Name nur in Gebrauch als Zweitnamen Charlotte-Wolke.
Namen sind immer Geschmack Sache. Finde das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich finde es genial mal seine (im falle man hat schon welche)Kinder zu befragen,denn die sind ehrlich.

Icj finde mit meinem kids immer mal tolle Namen in Kinderbüchern

8

Ich finde den Namen unmöglich.

Gefällt mir überhaupt nicht.

9

Sollte der Name in der schule zu mobbing neigen, ist das nicht so schlimm solange die Brüder Blitz und Donner daneben stehen.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Schauspielerin kennt wahrscheinlich fast jeder und in meiner Jugend fragte ich mich schon, was sich die Eltern dabei gedacht haben.

Am Ende ist es Geschmackssache aber man sollte sich immer im klaren sein, dass das Kind damit sein ganzen Leben leben muss.