Marla? Was sagt ihr?

Hallo Mädels,

Ich war war ja so für Tilda und mein Schatz für Leni. Ihr hattet uns dann den Tipp gegeben, dass beides wie eine Abkürzung klingen.

Lina und Emilia finden wir beide toll, so heißt hier aber im Moment jedes 2. Mädchen.

Beim Suchen bin ich jetzt auf Marla gekommen. Was sagt ihr dazu? Ich kann gar nicht genau definieren, was wir genau suchen. Der Name soll unter keinen Umständen in die Kevinismusschiene passen. Ich möchte eigentlich einen altdeutschen Namen und mein Partner mag die kurzen Namen.

Ganz liebe Grüße. Wir freuen uns wirklich sehr über Meinungen und Vorschläge.

1

Was vlt noch wichtig ist: mein Name ist Maria. Ähnelt sich das zu sehr? Ich bin gerade so positiv überrascht von diesem Namen, dass ich das eventuelle Negative ganz ausblende ????

2

Hallo
Ich kenne eine Marla und bin immer noch nicht so sicher was ich von dem Namen halten soll. An sich finde ich ihn ganz hübsch aber wenn ich näher hin höre, höre ich immer "Maler" raus irgendwie. Das würde mich persönlich stören.
Wie wäre es mit:
Wilma
Elise
Alma

Luise

Minna
Erika
Eva
Magda

LG

5

Ich mag die Namen. Mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt:( ist ihm alles zu alt. Wir sind da sooo unterschiedlich :(

Findest marla ähnelt zu sehr meinem Namen Maria?

3

Ich finde en toll.

Bei uns in der kita gibt es auch eine Maria und ihre Schwester heißt Mette.... Falls ihr dann mal irgendwann für ein Geschwisterchen einen Namen sucht ;-)

Ach und Tilda finde ich auch toll. Is doch egal ob es für einige nach Abkürzung klingt. Euch muss der Name gefallen!

4

Maria ist mein Name :D es ging um Marla. Tilda mag ja leider nur ich.

Lina und Emilia gefiel uns beiden , aber so heißt hier jedes zweite Kind:(

12

Hallo

Marla - geht so.

Wenn Lina grad so häufig ist, wie wären denn

Elina oder Alina?

Wie wäre es mit

Priska?
Auch ganz selten und ein schon sehr alter Name. Ich finde, der hat was; nicht aufs erste Hören, aber schreibt Eure jeweiligen Favoriten mal mit Vor und Nachnamen auf, in Druck und Schreibschrift - welcher gefällt Euch da am besten?

Und dann die wiederum rufen, sprechen, flüstern , auch im Satz - welcher / welche machen da das Rennen?

Vielleicht hilft Euch der Tip und Ihr erlebt eine positive Überraschung, dass plötzlich ein Name gefällt, der vom ersten Hören nie in die eigene Auswahl gekommen wäre...

LG

weiteren Kommentar laden
6

marla ist zwar auch eine kurzform, aber klingt doch ganz nett.

lg

7

ich kenne eine 18 jährige Marla und eine 5 jährige Mara. Mag beide Namen.

8

Marla find ich hübsch #pro

Mein derzeitiger Lieblingsname für Mädchen ist Marlena, den man ja auch mit Leni abkürzen könnte. Vielleicht wäre Marlena ja was für euch...

9

Huhu,

ich finde Marla durchaus vergebbar.
Kannte den Namen vorher nicht, erst durch unseren Schwimmkurs, da gibt es nämlich eine Marla. Am Anfang fand ich ihn durchaus ungewöhnlich, aber mittlerweile völlig normal.
Wenn er euch gefällt, würde ich ihn auch nehmen.

LG

Katze mit Jan (21 Mon.) und Luisa (ET+2)

10

Ich finde Marla gut! Ist schon recht ähnlich zu Maria, aber es geht noch.

wie wärs sonst mit

Anna
Anneke
Anneli
Aniko
Antonie
Telma
Eva
Fine
Fritza
Greta
Inga
Linna
Maite
Line
Tonia?

11

Hi,
wäre unser Kleiner eine Kleine geworden, hätte es der Name sicherlich sehr weit gebracht auf unserer Liste, war der Fav meines Mannes und ich mag ihn auch sehr. Mittlerweile heißt die Kleiner einer Bekannten so und wir sind durch mit der Familienplanung.
Verkehrt kann man mit dem Namen nichts machen, er könnte regional vielleicht ungünstig ausgesprochen werden (hier im Badischen singt man gerne und das R würde sicherlich auch unterschlagen werden).

Ein #pro von mir.

vlg tina