Levi oder Levin ?!?

Hallo :)

Mir gefällt Levi etwas besser als Levin, finde aber beide Namen eigentlich schön, können uns nicht entscheiden.

Was findet ihr besser? Levi oder Levin?

1

Levin ist eine niederdeutsche Form des althochdeutschen Namens Liebwin und Levi ist ein biblicher Name hebräischer Herkunft.

Ist Euch der Hintergrund oder Bedeutung des Namens egal, dann gibt es nicht wirklich einen Unterschied. Levi gehört zu den beliebtesten Vornamen und Levin wird glaub ich immer genommen, wenn einem Levi zu häufig ist.

Ich mag beide Varianten nicht so besondern, würde aber wenn, Levin nehmen.

2

Levi finde ich etwas klarer in der Aussprache, also angenommen, es soll deutsch ausgesprochen werden.
Bei Levin sagen manche Leeewin, andern Lewwin (also ausgesprochen wie Kevin.) Ist nicht so wild, aber so ein Aspekt fließt ja eventuell mit ein in die Entscheidung...

4

Beide ;)

Wegen der Aussprache, ja dann würde ich viell. auch eher Levi nehmen.
Beide sind schön.

3

Mir gefällt Levi etwas besser! schön sind aber beide Namen. Bei Levin sähe ich die Gefahr, dass es Leewn ausgesprochen wird, also das i so verschluckt wird ... Leewiin ist wohl schwerer durchsetzbar. Levi ist aber in der Aussprache ganz klar

5

Levi ist besser, obwohl es in meinen deutschen Ohren eher wie ein Spitzname klingt.

Ich hätte nur Bedenken hinsichtlich der Herkunft des Namens. Manche Namen wie Levi, Avi oder auch Yael sollten nur Kinder bekommen, wo der religiöse Hintergrund dazu passt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Levin, Nevin, Kevin - nee, geht gar nicht - egal, wie man die Namen ausspricht.

6

Ich würde nach dem Hintergrund entscheiden: wollt ihr eher einen hebräischen Vornamen (Levi) oder eine Form eines althochdeutschen Vornamen (Levin)?

LG

7

Mir gefällt Levi besser. Allerdings finde ich Levin auch nicht schlecht und kann ich mir besser an einem Erwachsenen vorstellen. :-p