Leonard,Emilian und...

Hallo:)
Nach anfänglicher Skepsis und Nicht-gefallen von Seiten meines Mannes,steht nun meinem Wunschnamen für unseren dritten Jungen nichts mehr im Wege...Leonard und Emilian sollen einen kleinen Bruder Nicolas bekommen????
Was hält ihr von der Geschwister Kombi?
Wie ist das erste empfinden?wobei namen ja wirklich eine persönliche Geschmackssache ist????
Freue mich trotzdem über jede Meinung...

1

Finde ich schön und stimmig.
Wobei mein erster Gedanke bei Leonard und Rmilian, Samuel war.
Nicolas ist aber auch wunderschön

9

Danke?
Ja dem kann ich nur zustimmen Samuel finde ich auch schön,da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack????

10

Hhmm...die Fragezeichen sollten eigentlich Smilies sein;)

2

ich finde nicolas ein bisschen hart im vergleich zu den anderen beiden... vielleicht wegen dem k-laut in der mitte?! hmm... keine ahnung^^ aber nicolas ist ein schöner name und nicht unpassend!

11

Danke für deine Meinung,verstehe wohl was du mit dem harten Laut meinst...das "aber" hast du ja schon selbst hinzugefügt:es ist einfach ein schöner Name:)
Müssen ja nicht alles "weiche" Namen sein,die Kinder sing ja auch unterschiedlich;)

3

Nicolas ist ein schöner Name. Zum Beispiel kann ich mit Emilian gar nichts anfangen. Klingt für mich, als hätten sich die Eltern eine Emily gewünscht. Sorry!

4

Ja so ist das mit dem Geschmack;) Ich finde den Namen wunderschön und sehr passend zu unserem sehr eifrigen kleinen(wie auch die Bedeutung ist)Mit einer Emily verbinde ich den gar nicht,eher vielleicht mit Emilia,aber selbst das tut dem Namen keinen Abbruch...dann wäre ja jede männliche Form ein eigentlich gewolltes Mädchen,wie z.B. Julia und Julian
Beziehe den Namen eher auf seinen Ursprung und das ist Emil,der mir dann doch etwas zu kurz zum Bruder und Nachnamen war!

5

Mein erster Gedanke bei Leonard und Emilian war Konstantin. Nicolas ist auch schön, finde ich aber zu den beiden anderen Namen fast schon wieder zu "gewöhnlich".

12

Witzig wie unterschiedlich das Empfinden ist,finde eher Konstantin gewöhnlicher...liegt wahrscheinlich daran,dass ich einige Konstantins kenne,jedoch keinen einzigen Nicolas!
Mag Konstantin aber auch,kam nur von Anfang an nicht in Frage,da wir einen in der Familie haben:)

15

Stimmt, das ist vermutlich reines Empfinden. Konstantin kenne ich gerade mal ein Kind, Nicolas kommt öfter vor und die Abwandlungen Nikolai und Niklas sowieso.

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde Nicolas sehr schön. Besonders, aber nicht zu besonders und auch passend zu den beiden anderen Namen.

Eine gute Kombi!:)
LG

13

#danke

7

Jonathan war mein erster Gedanke.

14

Auch schön:)
Mag bisher alle genannten "Alternativen"...entweder sie sind schon im Familien- und Bekanntenkreis vergeben oder man findet den Namen zwar schön,kann sich aber nicht vorstellen sein Kind so zu nennen.Und bei Nicolas passt halt auch das Gefühl;)

8

Mein erster Gedanke war Florentin, aber Nicolas finde ich auch schön . :)

LG

17

Ich finde es gut.

Ein kleines bisschen besser gefallen würde mir Niklas dazu, aber das ist gemackssache.

Knirps - ebenfalls mit Emilian , aber ohne Geschwister bisher ;)