Passender Geschwistername

Hallo,

bin mit zwillis schwanger und wenns klappt werden wir morgen die Geschlechter erfahren. Wir hoffen ja auf ein Pärchen. Und Mädchennamen haben wir auch einen gefunden der uns beiden auf Anhieb gefallen hat. Jackie. Aber was würde im besten Fall für ein Jungs Name passen? Jungennamen finde ich total schwer.

1

Hej.

Namen finden für Zwillinge ist ECHT, ECHT schwierig, finde ich. Wir sind jetzt 31. Woche mit einem Pärchen, und das Mädchen ist noch immer namenlos, während wir beim Bub von Anfang an wussten, wie er heißen wird.

Am einfachsten ist, Ihr wartet ein sicheres Outing ab, sonst ist die Suche endlos...

Bei Jackie denke ich an Jack Russell Hunde und an Jack Daniels, aber nicht an ein Kind - sorry. Als Kosename finde ich ihn okay, aber ein vollwertiger Name ist das meiner Meinung nach nicht.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Euch die Suche leicht fällt und Ihr fündig werdet.

Julie

2

Hallo,

Jackie ist für mich die englische Abkürzung von Jacqueline. Da ich kein Fan davon bin, Kosenamen als vollwertige Namen zu vergeben, wäre der Name als wirklicher Rufname für mich nicht vergebbar. Abgesehen davon dass ich überhaupt kein Freund von englischen Vornamen in Kombination mit einem deutschem Nachnamen bin. Ich finde das hört sich total komisch an und passt nicht zusammen#zitter.

Aber das ist nur meine Meinung, im Endeffekt muss der Name ja euch gefallen:-)!

Einen passenden Jungennamen dazu zu finden, ist in der Tat schwer...soll der auch englisch ausgesprochen werden?

Mir würden da nur

Damian
David (englisch ausgesprochen)
Mike

Brandon

einfallen.

Lg

4

Uns hat der Name halt gefallen weil er süß,frech, selbstständig klingt. Aber als Kosenamen haben wir ihn jetzt nicht gesehen.

9

Uns hat der Name halt gefallen weil er süß,frech, selbstständig klingt
...............................
Süß und frech ist ja mit 3 Jahren lustig, aber eine erwachsene Frau mit dem Namen Jackie, der keine Abkürzung ist? Das geht gar nicht, sorry.
So kann man seinem Kind schon einen Stempel aufdrücken.

Und wenn ihr keinen englischsprachigen Hintergrund habt, dann schon gleich gar nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Melone,

ich kenne dein Problem ja nur zu gut. Wir wollen aber auch auf ein sicheres Outing warten. Bei Zwillingen sind die Varianten einfach so vielfältig.

Ich muss meinen beiden Vorrednerinnen allerdings recht geben. Jackie find ich auch ehr schwierig oder seid ihr Amerikaner bzw. habt einen amerikanischen Nachnamen?

Wenn mir jemand sagen würde, dass sie Jackie heißt, würde ich wohl direkt davon ausgehen, dass sie sich mit ihrem Spitznamen vorgestellt hat und eigentlich Jacqueline heißt.

Aber wenn euch der Name gefällt (und das ist das Wichtigste) würde ich für einen Jungen wohl auch eine Kurzversion nehmen, ähnliche wie Ben oder Max.

Falls ihr einen amerikanischen Nachnamen habt, dann finde ich es ok, wenn man dann auch englische Namen verwendet, eben z. B. David (englisch gesprochen) oder Jacob (auch wenn mir gesagt wurde, dass man Zwillingen nicht die gleichen Anfangsbuchstaben geben sollte).

Liebe Grüße
blubb

5

Hab schon diverse Meinungen von Jackie's gelesen die sehr stolz auf ihren Namen sind. Dann muss ich wohl drauf hoffen dass die Gummibärchen sich morgen zeigen.

6

Na ich drück dir die Daumen für ein Outing morgen.

Letztendlich ist es nur wichtig, dass euch der Name gefällt.

weiteren Kommentar laden
7

Zu Jackie passt mMn. Jason, Jordan, Steven, Devin, Tyler.
Oder Ricky, Louie, Billy.
Gefallen tut mir keiner davon, aber das war ja nicht die Frage...

8

Mein Mann würde bei einem jungen Namen ehr zu was deutschem tendieren. Wobei Jackie genau genommen aus dem händischen abgeleitet wird.

11

Hallo

ich habe grade mal gegoogelt, weil Du weiter unten folgendes geschrieben hast - Zitat
"Wobei Jackie genau genommen aus dem händischen abgeleitet wird. "

Dabei habe ich folgende Leserantwort gefunden
"Wir wollen unsere Tochter Jackie - Sophie nennen. Laufen leider Sturm bei Oma und Opa und Verwandtschaft. Diese meinen das wäre zu "Freaky" und ggf. etwas für ein kleines Kind (noch besser einen Hund) und später ab 18 Jahre wirds eng. Dann schaut es nicht sehr privilegiert aus. Hätten wir bloß den Namen noch für uns behalten... in paar Tagen ist es so weit und wir zweifeln bereits an unserer Namens-Idee!! ;o((( Zumal unsere Tante aus Amerika sagte, dort sei der Name eine "null Nummer" und sehr "ordinär" (original Worte einer Amerikanerin) Wir finden Ihn persönlich aber SUUUUPER. von Konrad | am 28.05.2015 um 09:35 Uhr"
Quelle: http://www.vorname.com/name,Jackie.html

Da der Name sowieso eher Spitz- oder Kosename ist, würde ich wirklich davon Abstand nehmen.
Und auch Jacqueline nur dann vergeben, wenn die richtige Aussprache, zumindest innerhalb der Familie garantiert ist. Eine "Schakkeline" ist ganz ganz furchtbar.

Unten in einer Antwort schreibst Du auch, dass Dein Mann bei einem Jungen eher zu einen deutschen Namen tendiert.

Mein Rat: wartet das Outing und schaut dann nach Namen, oder aber ihr sucht weiter, ob Euch nicht ein anderer Name genauso gut gefällt. Solltet Ihr so auf Jackie eingeschossen sein, dann vergebt einen eher klassischen Zweitnamen, dann kann das Kind immer noch wählen, falls es damit total unzufrieden ist.

LG

14

Tja wir sind halt nicht so konservativ denkende Menschen wie andre und wollten Namen die man nicht an jeder zweiten Ecke hört. Für uns strahlt ein "frecher" Name weit mehr aus wie die Eigenschaft.
Und eigentlich war ja meine Frage auch eine ganz andere und zwar was man dafür einen passenden jungen Namen vergeben könnte und nicht wie der Name gefällt

15

ich bin ja auch für einzigartige Namen. Mein sohn hat einen seltenen bekommen.
Mir war es damals auch raltiv wurscht was andere sagten, aber...

Jackie ist ein spitzname, von Jaqueline oder Jack.
Jackie ist nämlich für beide Geschlechter ;-), also solltet Ihr winen 2. Namen finden.

Da gibt es nämlich Jackie Chan wobei er seinen so nur für die amerikaner ausgedacht hat da niemand was mit seinem chinesischen Namen anfangen konnte.

Oder Jack sparrow wird im film von seinem Vater Jackie gerufen, da musste ich unvermindert an ein kleines Kind denken.

Meine frühere beste Freundin hieß Jaqueline ich rief sie immer Jacky.

16

Hallo
Mein Geschmack ist es auch nicht aber für mich passen folgende Namen in die Schiene:

Cayson
Knox
Broderick
Jaydon
Tyrone
Shawn
Cayden
Ayden
Kenneth
Rodney

LG

18

Jackie ist für mich auch eher eine Abkürzung. Der Name ist unisex, könnte sein, dass ihr dafür einen eindeutig weiblichen Zweitnamen braucht. Am besten mal beim Standesamt erkundigen. ;-)

Ich versuche es mal.

Jackie & Elias
Jackie & Felix
Jackie & Aaron
Jackie & Louis
Jackie & Colin
Jackie & Liam
Jackie & Eric
Jackie & Joshua
Jackie & Henry
Jackie & Otis
Jackie & Phil
Jackie & Leonard
Jackie & Manuel
Jackie & Evan
Jackie & Luke
Jackie & Nick
Jackie & Oliver
Jackie & Pete
Jackie & Vincent

20

Vielen dank für deine Liste. Hört sich einiges ganz ok an :-)

19

Jackie und Luis oder Louis finde ich ganz toll lg