Leopold

Hallo,

wie gefällt euch der Name Leopold? Klingt er doch vielleicht zu konservativ und alt?

Mir gefällt sonst Leonard noch sehr gut, aber mein Freund favorisiert Leopold.

Vielen Dank für eure Antwort.

1

Hallo.

Ich mag Leonhard sehr gern (auch wenn er in Mode zu sein scheint).

Leopold finde ich ein bisschen zu niedlich/süß - der Poldi.

Grüße

Julie

2

Also ich wäre auch ganz klar für Leonard.

Leopold hat schon was kerniges. Aber ich finde ihn durchaus vergebbar oder würde mich nicht dran stören, wenn ein Kind so heißt.

3

Ich LIEBE den Namen Leopold! Mag ich auch mehr als Leonard. Kenne drei Leopolds in diversen Altersklassen, der Name geht also immer.

4

Bei Leopold würde mich total abschrecken, dass man ihn vielleicht Poldi nennt. Ich finde ihn aber generell auch zu hausbacken und altmodisch.

Leonard (ohne h) finde ich schön.

Grüße Küstenkönigin

5

Da schließe ich mich komplett an.
Leopold ist halt sehr bayrisch-traditionell... und Leonhard mit h wirkt auch deutlich unmoderner als Leonard.

6

Wie wäre es mit Lennart?

Leopold klingt für mich recht altbacken und Leonhard ebenso. Lennart finde ich da schon moderner und frischer :-)

7

Ich mag Leopold.

Leonard, Leonhard finde ich ebenfalls schön.

Meiner Meinung nach könnt ihr nichts falsch machen. :)

8

Hallo.

Wir haben einen kleinen Leopold. Und könnten uns keinen schöneren Namen vorstellen. Und alle, wirklich alle, finden den Namen klasse. Obwohl wir NICHT in Bayern leben.
Ich wollte immer einen Leo als Abkürzung, und es wurde schnell ein Poldi. Und auch diese Abkürzung lieben wir, und alle anderen auch.
Haben uns bis zum Schluss schwer getan, weil ich eben wie Du auch Zweifel hatte.

Jetzt bekommen wir ein Mädchen, und tun uns richtig schwer, einen ebenso tollen Namen zu finden.

LG

13

Wird ja auch wohl keiner persönlich vor euch und das Kind treten und sagen, dass der Name nicht schön ist ;-)

22

Leopold finde ich großartig! Leo ist eine zauberhafte Abkürzung (Poldi auch, oder falls er ein Rabauke wird, Pold(t)erer :P) und ich finde ihn angenehmer im Ohr als Leonhard/Leonard. Er geht flüssiger von den Lippen.
Außerdem wirkt er stark und passt sowohl zu einem Jungen, einem Erwachsenen oder einem Großvater. Ein großes Dafür! :)

------

pd08, hab mal auf dich geantwortet, weil mir "spontan" Eleonore, Charlotte, Louise und Astrid gefielen. :)

9

Ich liebe diesen Namen! #verliebt
Sowohl Leo als auch Poldi sind schöne Abkürzungen.
Finde denn toll!

LG

10

Leopold ist ein sehr schöner Name, absolut vergebbar und kein sand-am-meer-name (400x auf einen Quadratmeter)