Suche einen schönen seltenen Mädchennamen

Bin auf der Suche nach einem schönen und eher seltenen Mädchennamen für unsere Prinzessin. Ihre Brüder heißte Luis und Joshua.

LG Lucy

Welcher Mädchen ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Yuna am besten - allerdings würde ich ihn nicht wirklich selten nennen.

Nila und Enna gefallen mir leider gar nicht....gerade Enna sieht wie eine falsch geschriebene Emma aus.

2

Wir hatten auch das Problem und haben uns echt schwer getan, den Namen zu finden, wir bekommen nun eine Rivka Nouvel.
Auf der Liste standen noch:
Anouk
Arwen
Evangeline
Mirja
Ylva
Merida

Von deiner Liste gefällt mir Yuna am besten.

Lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Jördis???? Als Mädchenname? Hmmm..

Enna und Yuna sind beide nicht verkehrt, hab ich aber noch nie gehört.

5

Hallo

Jördis finde ich zwar ganz nett, aber das passt wohl nicht so zu unserem portugiesischen Nachnamen.

LG

6

Enna ist schön und selten, mal was anderes als die ganzen Emmas. Nehmen #pro

7

Wir haben eine Lusia - bis jetzt kenne ich keine weitere, allerdings wird sie sehr oft Luisa gerufen wenn man nur schnell auf den Namen schaut, und Luisa kennen wir mehrere. Mir persönlich hätte auch Lamia gefallen das fand mein Mann aber schrecklich :)

8

Luisa ist schön aber der Bruder heißt leider schon Luis ;-)

9

Hallo

Nila ist für mich eine falsch geschriebene Nela, Enna geht für mich in die nordische Richtung und Yuna ist nicht meins.

Luis, Joshua & Ninja (ist portugisisch und bedeutet "die Kleine" - passt doch ;-))
Luis, Joshua & Priska
Luis, Joshua & Patricia
Luis, Joshua & Tatiana
Luis, Joshua & Natalia (ich hatte eine Spanierin zur Freundin deren Schwester so hieß)
Luis, Joshua & Amanda
Luis, Joshua & Anaisa (a-na-i-ßa)
Luis, Joshua & Filipa
Luis, Joshua & Sonia
Luis, Joshua & Xenia
Luis, Joshua & Inessa
Luis, Joshua & Maite
Luis, Joshua & Tabita
Luis, Joshua & Tessa
Luis, Joshua & Letizia

Ich finde, die gehen alle zu einem portugiesischen Nachnamen.

LG

10

Danke :-) da sind ein paar ganz gute dabei...

11

Hab für Nila gestimmt. Ich liebe diesen Namen. Der stand bei uns auch auf der Liste.

Das waren unsere Favoriten:
Nila
Ava
Amaya
Isa
Ewa

Am Ende ist es Nara geworden. Wir haben auch einen südländischen Nachnamen und es passt super zusammen.

Von deiner Liste gefallen mir Nila und Enna. Beide super. Yuna ist nicht so meins in Kombination mit einem portugiesischen Namen, kenn ihn nur aus Japan.

Vielleicht gefällt dir ja noch einer von unserer Liste.

Glg

13

Danke für die Vorschläge. Ava und Amaya gefällt mir auch sehr gut :-)

12

Wie wäre denn Nelia statt Nila ?

Lg

14

Finde ich auch schön. Allerdings gefällt mir die Bedeutung von Nila besser: Kleine Königin :-)