Außergewöhnlichen Jungennamen kennengelernt - eure Meinung

Bin vor ein paar Tagen im Fernsehen auf den Namen Jenne gestoßen. Angeblich ist er unisex zu vergeben. Ich würde ihn als Jungennamen nehmen. In diversen Vornamenbuechern habe ich ihn bis jetzt nicht finden können. Ist aber wohl die ostfrisische Form von Johann. Kennt ihr den Namen? Wie findet ihr ihn? Bin mir unsicher ob er nicht doch zu ausgefallen ist... Mich würden eure Meinungen interessieren. Vielen Dank!

1

ich kenne nur janne, der auch unisex ist. die e-endung klingt halt erstmal weiblich, genau wie bei jenne.

2

Ich kenne jenne nur als Nachname....daher wäre er nix für mich und wirklich schön klingt er auch nicht. #sorry

Aber gut das ist Geschmacksache, ich finde halt es klingt etwas zu gewollt besonders.

3

Danke für die ehrliche Rückmeldung. Ich befürchte ja auch, dass er zu "gewollt besonders" rüberkommt. Aber es kann ja auch sein, dass er gar nicht sooo unbekannt ist, sondern, dass ich ihn nur nicht kenne? #gruebel

4

Hallo.

Kenne habe ich noch nie gehört oder gelesen. Trotzdem finde ich ihn nicht zu fremd für meine Ohren und würde ihn spontan auch als Jungennamen Gefällt mir.

5

Hallo.

Kenne habe ich noch nie gehört oder gelesen. Trotzdem finde ich ihn nicht zu fremd für meine Ohren und würde ihn spontan auch für einen Jungennamen halten. Gefällt mir.

Wir bekommen demnächst einen Jonte. Das ist auch eine friesische Form von Johannes/Johann.

Julie

6

Ich finde Jenne super!

7

Jenne hab ich noch nie gehört. Gefällt mir spontan eher nicht. Jenne reimt sich zB auf Penne, Henne, kenne, renne... Mmmmhhh, näääh, wäre für mich schon raus...

Wie wäre Jesko, Jarno, Jaron, Lennet, Bennet?

8

Hihi, ich weiß, was du geguckt hast :)

Mir ist Jenne zu weich für einen Jungen.

Mir würden eher Jarne oder Jonte gefallen.

10

*kicher* Ja, du hast mich durchschaut ;-) Fand den Typ ganz smart und dachte - och - was ist das denn für ein Name? Könnte vielleicht interessant sein...

9

Mir gefällt es nicht..Ich mag eher eindeutige Vorname, vor allem für jungs. Johannes finde ich sehr schön.

11

Hallo
Hört sich für mich nach einem Dialekt Wort an. Ich kann mit den meisten nordischen Namen aber auch rein gar nichts anfangen.

LG