Ella wenn schon eine Elli in der Familie ist?

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte immer, ach ein Mädchenname wäre einfach.
Naja nun erwarten wir nach zwei Jungs doch glatt noch ein Mädel.
Wir freuen uns alle tierisch. Aber der Name. Das ist so schwierig.

Ich hätte immer gern eine Mila. Das gefällt aber meinen Mann nicht so.

Jetzt sind wir bei Ella gelandet. Nur hab ich da ein bisschen bedenken weil von meiner Cousine die Tochter Elli heißt. Wir haben Kontakt, aber nicht wöchentlich. Sie wohnt weiter weg. Aber der Rest der Familie wohnt in meiner Gegend.

Was meint ihr, kann man den Namen trotz der großen Ähnlichkeit vergeben?

Noch auf meiner Liste würde Clara, Jule und Lena stehen. Gefallen mir aber es macht halt nicht so Klick.

Unsere Jungs heißen Ben und Simon.

Was denkt ihr?

LG Anni mit mausi 32+0

1

Hmm, ich weiß nicht. Ich glaube, mir wäre die Ähnlicheit der Namen zu groß und ich würde Ella dann eher nicht wählen.

Wenn dir Mila gefällt - wie wäre es sonst mit Milla? Finde ich auch sehr hübsch!

Oder statt Ella vielleicht Edda?

Von deiner Liste würde ich mich für Clara entscheiden. Ich finde Clara persönlich noch schöner als Ella - aber das ist natürlich Geschmacksache. :-)

Liebe Grüße

2

Ich mag Mila auch gerne. Ella würde ich auch nicht nehmen wegen Elli. Wie wäre es mit Bella oder Luna statt Lena?

3

Ella und Elli sind komplett unterschiedliche Namen. Ich würde ihn vergeben! Man kann sich ja nicht immer nach den anderen richten. Außerdem zeigt es doch auch Verbundenheit, gerade wenn sich die Cousinen gut verstehen.

4

hi
und wenn du deine cousine fragst, ob das ein Problem wäre? vll. hat sie gar nix dagegen. und dann -so würde ichs machen- würd ich ella nehmen.

alternativ:
Elisabeth. ...
Elisa/-e...
Mariella...
....und dann als Spitznane/Rufform Ella.

5

Wie wäre Elsa statt Ella?

Oder:

Elea
Hella
Stella
Jella
Mariella

Julie

6

Also ich kenne eine Ella die wurde des Öfteren elli gerufen...daher wäre mir der Name definitiv zu ähnlich. Auch wenn man die Cousine selten sieht.

Isabella, mariella könnte man zB mit Ella abkürzen. Wäre das vllt eine Alternative?

7

Hallo

Ella mag ich, aber der Name wäre bei mir schon raus, wenn es schon eine Elli gibt.

So richtig click macht von Deiner Liste bei mir leider auch keiner, sorry.

Meine Ideen

Ben, Simon & Priska
Ben, Simon & Anna
Ben, Simon & Emma
Ben, Simon & Nele / Neele / Nela
Ben, Simon & Marthe (kein engl. T-H)

LG

8

Hach, ich liebe den Namen Ella :-) Sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen steht der Name ganz oben auf meiner Liste ;-)

Ich finde allerdings auch, dass es sehr ähnlich zu Elli ist. Mir käme es da echt darauf an wie intensiv der Kontakt ist. Im Zweifel würde ich mich aber eher dagegen entscheiden.

Ich finde zu den Geschwisternamen würde z.B. auch Hanna, Lisa oder Sara gut passen.

LG Karanga

9

Deine Tochter führt ihr eigenes Leben. Sie wird 18 Jahre bei Dir sein.
Dann zieht sie aus, geht studieren , zieht in eine andere Stadt oder ins Ausland.

Deine Cousine wohnt weiter weg, das Kind Deiner Cousine ebenfalls und Dein Kind und ihr Kind sehen sich auf Familienfeiern.

Gib Deinem Kind den Namen, den Du für richtig hälst. Dein Kind lebt damit 80 Jahre. Und ob Dein Kind und dass Deiner Cousine überhaupt nur 20 Jahre Kontakt haben ist nicht sicher.