12

Hallo!

Ich fange einfach mal an:

Urban – 6 Furchtbar, geht wirklich gar nicht! (Stadt, Urbaner Raum, Turban)
Theo – 2 Schön, ist aber alles andere als selten.
Theodor – 3/4 Ist nicht mein Fall, aber vergebbar.
Korbinian – 6 Auch furchtbar (als hätte man einen Namen aus dem Wort Korb machen wollen)
Magnus – 5 Finde ich zwar überhaupt nicht schön, ist aber auch nicht besonders selten.
Nathan – 4 Erinnert mich sofort an Lessings Buch (Nathan der Weise) und an Gott und die Bibel.
Dionis – 6 Wirklich furchtbar!

Otis – 3 Hat irgendwie was.
Quentin – 4 An sich ein cooler Name, aber nicht hier in Deutschland, hier geht der in diese Kevin- , Liberty- , Ashley- , Sidney-Ecke und ist daher für mich nicht vergebbar.
Quintus – 5 Erinnert total an das Römische Reich, ist lateinisch und heißt "der Fünfte".
Tassilo –6 Furchtbar kitschig und hört sich irgendwie nach einem Hundenamen an.

Also, mir gefallen Theo und Otis am besten. Der Rest ist entweder überhaupt nicht mein Fall oder absolut nicht vergebbar.

Liebe Grüße
Apfelkuchen

13

Urban 6
Theo 4
Theodor 5
Korbinian 6
Magnus 3
Nathan 4
Dionis 6-
Otis 6 -
Quentin 5
Quintus 6-
Tassilo 4

Magnus ist der einzige Name, der nicht total durchgeknallt oder verstaubt ist. Ich mag ihn allerdings wegen der harten "gn" Kombi nicht wirklich.

Grüße Küstenkönigin

16

Urban 6
Theo 2
Theodor 3
Korbinian 4
Magnus 3
Nathan 3
Dionis 5
Otis 5
Quentin 2
Quintus 5
Tassilo 6

17

Hi,
Kilian, Cornelius und Quirin ist doch auch noch schön.

Korbinian, Tassilo und Magnus würde mir aus Deinen Vorschlägen gefallen.

Wir haben einen Thilo und einen Thaddäus, hat auch nicht jeder.

Gruß claudia

18

Hi :-)

Von deiner Liste gefällt mir Nathan am besten :-)

Korbinian gefällt mir auch sehr gut, gibt es bei uns in Bayern aber wie Sand am Meer.

Als Vorschläge hätte ich noch

Phileas

Tristan

Vitus
Darius

Vielleicht da was dabei?

Viel Erfolg bei der Suche #klee

21

Ich befürchte, wir haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack ;)!

Urban 6
Theo 3
Theodor 4
Korbinian 6
Magnus 3
Nathan 6
Dionis 6
Otis 5
Quentin 4
Quintus 3
Tassilo 3

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg :-D!

22

Nathan: 1 (aber nie gehört, dass der Name vergeben wurde)
Theo: 2 (bei uns im Kommen)
Korbinian: 3 (bei uns traditionell häufig)

Der Rest: 5-6, v.a. Urban und Otis und Tassilo.... ich kannte mal einen Tassilo, der immer wegen seines Namens ("Tasse") gehänselt wurde.