25

und wenn du meine beste freundin wärst, hätte ich das letzte wort mit dir gewechselt #aha

und jemand der den namen adolf "knuffig" findet hat nicht alle tassen im schrank #aerger

27

Sorry. Adolf und als Alternative "Dolph"?!

Entschuldige meine Wortwahl- aber für wie bescheuert hältst du deine Mitmenschen?

#kratz

29

Das ist aber nicht ernst gemeint, oder?

Falls doch:

Ich hatte einen Adolf in der Schule, der hat in der 7. oder 8. Klasse seinen Namen ändern lassen (müssen?) und heißt jetzt Martin.

Geht auf gar keinen Fall. Ich kenne ja eure politischen Ansichten nicht, aber für mich würden die Eltern von Adolf eindeutig in der rechten Ecke steh.

30

Geht mMn nur, wenn man eine bestimmte politische Einstellung hat. Umgekehrt: Wer den Namen vergibt, muss damit rechnen, dass man ihm eben diese Einstellung unterstellt.

Ich hatte einen Kollegen mit dem Namen, geboren Mitte der 50er Jahre, und habe mich immer gefragt, was seine Eltern sich wohl dabei gedacht haben. Der - sehr nette, keinesfalls politisch rechte - Kollege tat mir leid. Ich glaube, der Name wird nie wieder salonfähig.

LG, basta.pasta

32

Neeeeeeee, sorry, geht gar nicht! Ihr findet doch bestimmt noch etwas anderes... Alles Gute für euch :)!

33

NEIN NEIN NEIN

DEFINITIV NCHT VERGEBBAR

TUT DAS NICHT: DER ARME JUNGE.

ER BEKOMMT MIT DIESEM NAMEN WELTWEIT PROBLEME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

34

Das ist der Rufname meines Opas, aber wenn ich einen Sohn nach dem Uropa nennen würde, hätte ich echt Sorgen, was die Leute mir dann für eine Gesinnung unterstellen.
Und nein, bei sowas wäre es mir nicht egal, was die Leute von mir denken.

LG

35

Mein Opa hieß Adolf und für mich war es immer ein ganz normaler Name als Kind. Ist er auch geblieben nachdem ich irgendwann wusste was damals war. War eben mein Opa Adolf. Sogar da haben andere aber schräg geguckt wenn ich das gesagt hab. mein Opa wurde klar nicht nach Hitler benannt, er wurde ja auch vor dem ganzen Mist geboren. Trotz allem finde ich den Namen für ein Kind heute nicht vergebbar. Da hängt zu viel dran. Und als Eltern werdet ihr mit sicherheit in die rechte Ecke gestellt.

Ich wusste nicht das Hitler Spitzname Dolph war, deswegen finde ich persönlich das nicht so tragisch, das wird aber jedem anders gehen. Unbedingt schön finde ich Dolph nicht, aber das ist ja wieder reine Geschmackssache.

Also ich würde den Namen Adolf nicht vergeben. Wie wäre es mit Egon (so hieß mein anderer opa :-) ), Karl oder hm; mehr fällt mir spontan nicht ein.

Alles Gute euch!