9

Einmal hab ich mir einfach nen ganz schreckligen Namen ausgedacht und danwar Ruhe :-D

10

Das kenne ich auch. Ich ignoriere es einfach. Wart mal ab nach der Geburt wird's noch viel schlimmer. Ich wünsche dir starke Nerven.

11

Hallo,

das ist mega nervig, gell??
Meine Schwägerin hat ihre Namen immer vorher gesagt und alle Welt hat drüber diskutiert. Das wollte ich vermeiden und habe nichts verraten. Irgendwann haben wir uns dann einen "Projektnamen" zugelegt. Der wäre es nie geworden und das wussten auch alle, aber so gab es eben von uns eine Vorgabe, wie das Kind zu nennen ist und nicht jeder konnte mitreden. Vorschläge gab es ab dann keine mehr. Ich glaube, insgeheim hat vor allem Schwiegermutter befürchtet, der Projektname könnte es doch werden *gg*

Gute Nerven, es wird noch schlimmer, wenn das Baby da ist. Klingt abgedroschen, aber ist so....

12

Hallo #winke

Ach mensch, lass dich doch nicht ärgern.

Hat euer Baby einen Spitznamen? Sonst macht euch doch nen Spass draus. Nennt die Kleine doch Ida und wenn sie dann da ist, bekommt sie den richtigen Namen. Da muss deine Schwiegermutter dann durch.

Bei uns heißt unsere Kleine im Bauch Helene. Unser Sohn damals Lasse. Bei der 1. Schwangerschaft war meine Mutter noch richtig angepisst, weil wir den Namen nicht verraten haben. Dieses Mal ist sie erstaunlich ruhig. Sie macht hin und wieder Vorschläge, die ich mir unkommentiert anhöre. Unser Name steht nämlich auch schon fest und wird ebenso wie der unseres Sohnes erst mit der Geburt verraten.

Da diskutieren wir gar nicht und regen uns auch nicht drüber auf.

Vielleicht musst du lernen drüber weg zu hören?

Alles Liebe und starke Nerven.

14

Hey ja kenne auch nun zu gut jeder hat ein bessere name als wir...letztens fand ich ein Name schön und wolte es mit meiner Mutter teilen...und Stunde später bekamm uch Nachricht von meinem bruder ...ich soll doch bitte allen ein gefallen tun und das kind mit einem bescheidenen Namen nennen!:000.das war mein letzter geduldstropfen...es erfährt niemand mehr was,können zwar gerne ihre listen schreiben aber ...keiner bekommt gesagt ob gut oder schlecht...und. das mit bauch nennen kotzt mich auch an unser heißt Adelina naja fand ich erst auch ok aber weil ich eben kein mit sprach recht mehr fast habe ...wirds der name aufgarkeinen fall,war ehe nicht so ganz meins...mein mann nervt auch deswegen darf er sein vorschlag wenn er mal einen hat im KS mitteilen dann wird entschieden...lg ekol

15

Hallo,

Ja kenn ich auch. Die Schwiegerfamilie ist da ganz übel. Meine Schwiegermutter hat mir bereits bei Verkündung der SS mitgeteilt, ich solle ja dieses Mal zusehen, dass es ein Mädchen wird ???? Und als wir jetzt wirklich das von ihr sooo heißersehnte Mädchen bekommen, setzt sie ganz selbstverständlich voraus, dass die Kleine nach ihr benannt wird ???? Ständig wird gefragt und gebohrt. Hab den Kontakt fast völlig abgebrochen, weils nur so auf den Nerv geht. Vor allem hab ich das Gefühl, das Baby ist nur willkommen weils halt ENDLICH ein Mädchen ist ???????? Uns wars total egal.

War übrigens bei Maxi auch schon so. Da war meine Schwiegerfamilie der Meinung, sie hätten da gefälligst mit zu entscheiden.

Wenn wir gefragt werden wie die Kleine heißen soll, sagen wir immer "Brunhilde Hiltrud Heidemarie" dann ist erstmal (Schock-)Ruhe ????????

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (22 SSW)

23

Namen sind sowas von geschmackssache.

Von daher: behaltet ihn bis zur geburt für Euch.

"Und habt ihr schonen einen Namen?"

Antwort: JA. Reden wir aber nicht drüber.

Fertig.

Und schwupps halten alle den Mund ;-)

16

Wenn einer total nervt zwecks Namen, dann sagen wir immer einen Namen, den wir nie nehmen würden. Sowas wie Bärbel, Chantall oder irgendsowas. Da ist dann meistens Ruhe

17

Wir haben schnell den Namen gemannt. Wozu auch verheimlichen und sich stressen lassen? Wenn man sich ihn schlecht reden lässt war/ ist es wohl noch nicht der richtige gewesen. Meine Freundin die ihn geheim hält ist schon echt angenervt, dass immer gefragt wird :D

18

Hallo :)
Du, das hatte ich vor kurzem auch.

Einige in meinem EM Freundeskreis wollen unbedingt Mädchen. Und wollten dann das ich das kleine so oder so nenne.

Nur doof das nichts "abgefallen" ist (Buben )
Ich habe keine Info gegeben auchbdas Thema Name wurde damit sogar beendet.

Aber nervig sind auch fragen "weißt du was es wird? " meine Antwort "Ein Kind! "
Bin gespannt was die Zukunft noch bringt bei mir :)

19

Also ich muss sagen ich bin immer wieder erschrocken wie penetrant manche Leute sind! Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen anderen Leuten meine Namenswahl so aufzudrängen. Das ist ja gruselig! :/
Also ich würde auf jeden Fall den Namen weiterhin für mich behalten! Haben wir auch so gemacht.

Denkt euch doch nen Quatschnamen aus und nennt das Baby einfach immer so. "Na, wie geht's Ida?" - "Och danke. Dörte-Chantal geht's prima!" ;) Unser Baby haben wir immer 'Django' genannt. Meine Mama hatte irgendwann Angst, dass das wirklich der Name wird! :'D

Alles Liebe!

Gigi mit "Django", 14 Wochen ;)

20

"Dörte-Chantal", "Django" #schwitz#rofl? OMG, und ich dachte, "Mechthild" würde abschrecken!

LG, basta-pasta
(Sorry an alle Mechthilds: auch dieser Name wird sein Revival erleben!)

22

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Super