Bitte Vorschläge für Jungennamen zu Raphael

Hallo zusammen,

Ich bin detzeit mit unserem 2. Sohn schwanger (26. Ssw). Unser erster Sohn heißt Raphael und irgendwie finde ich keinen Namen der mich zu 100% überzeugt.

Den Namen Raphael hatten wir damals schon in der 20. Woche gefunden und es hat einfach gepasst und jetzt? Bin ich total planlos... Mein Mann hat 2 Favoriten:

Gabriel - ist für mich ok, aber einfach nicht der Name und mich stört die -el Endung. Hat für mich einen leichten Hanni & nanni touch.

Noah - find ich zwar schön, ist hier aber sehr häufig und ich finde ihn zu Raphael doch etwas kurz.

So folgende Namen stehen/standen auf unserer Liste: Florian, Jonathan, Nathan, Konstantin, Valentin, Louis, Vincent.

Ich bräuchte wirklich mal ein paar Vorschläge, ich glaube er bleibt sonst namenlos. Der Name sollte einfach nur von der Länge zu Raphael passen, deutsch/international sein, da wir einen seeeehr deutschen und langen Nachnamen haben.

Achja ein Mädchen wäre übrigens eine Aurelia geworden. Also bitte her mit den Vorschlägen und vielen lieben Dank schonmal :)

LG

1

Raphael finde ich auch toll :-) auch einige deiner Vorschläge sind super...Florian, konstantin, Jonathan und Vincent :-)
Wir haben einen Maximilian und einen Philipp. Passt auch gut zu Raphael, finde ich.

Oder Benjamin?

2

Huhu!

Wir wäre es mit:

Tristan
Johannes
Lennart
Farian

Alles Liebe!

3

Von euren Ideen finde ich Valentin am Besten :)! Viel Erfolg!

4

Mir gefällt am aller besten Vincent, dann Louis. Konstantin finde ich auch ok ;) LG Marry

5

Ich mag Raphael sehr gerne und hätte auch gerne eine Aurelia, leider mag mein Mann den Namen nicht...

Was hältst du denn von Aurelian für einen Jungen (die männliche Form von Aurelia)?

Mit gefallen von euren Vorschlägen am besten Jonathan, Konstantin, Valentin und Vincent.

Ansonsten würden mir noch Florentin, Cornelius und Leonidas einfallen.

6

Hallo

wie wäre es denn dann mit aurelio?

Mir persönlich würde valentin oder damian sehr gut gefallen ....

Ich kenne einen Rafael dessen Bruder Daniel heisst

7

Florentin
Frederick
Leonard /Leonhard
Moritz
Nathanael
Johannes
Theodor
Richard
Konrad

8

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Ideen :) ein paar Namen sind schon in der Familie vergeben bzw stehen bei unseren besten Freunden auf ihrer Namensliste für evtl kinder.

Aber Benjamin, Maximilian, Aurelian und Leonard werde ich heute Abend mal mit meinem Mann besprechen.

15

Hallo, mein Großer heißt ebenfalls Raphael und wir lieben diesen Namen. Ich bekomme nun eine kleine Prinzessin, hätten wir diesmal wieder einen Jungen bekommen, hätte ich ihn gerne Roman genannt. Ich finde die beiden Namen passen sehr gut zusammen und fangen halt auch beide mit "R" an.
Bei Mädchen finde ich leider keinen passenden oder schönen Namen mit "R" :-(.
LG

9

Aurelio