Emily oder andere Schreibweise

Hallo,

ich bin aktuell mit dem 2. Mädchen schwanger und die Namenssuche gestaltet sich als sehr schwierig. Beim ersten Mädchen stand es von Anfang an fest, sie heißt Hannah.
Nun tuen wir uns sehr schwer.

Die meisten Namen sind "besetzt" oder zu kurz und passen somit nicht zum Nachnamen.

Uns gefällt Emma sehr gut, passt aber wirklich nicht zum Nachnamen. Da halt kurz gesprochen.
Durch die Abkürzung "Emmi" kam ich auf den Namen Emily. Unsere Tochter mag den Namen auch sehr gerne ( durch Mädchen beim Turnen, das so heißt ) und sagt den Namen auch ständig.

Nun bin ich mir bei der Schreibweise total unsicher. Das gängigste, was die meisten wohl auch kennen, ist bestimmt Emily. Ich finde aber, das man das "i" nicht wirklich als i ausspricht sondern als "e".
Daher finde ich Emelie eigentlich am schönsten. Aber weiß dann auch jeder, wie es ausgesprochen wird? nicht das welche denken, man betont es anders, E-melieeeee oder so.
Hilfe..... oder gibt es noch andere Schreibweisen?

Hier es hier Mütter von Emilys? Wie werden eure geschrieben?

Danke schon mal! #winke

Emily, Emely oder Emelie

Anmelden und Abstimmen
5

Also für mich:

Emily = Ämmili (englisch)
Emilie = Emilje (deutsch)

LG Küstenkönigin

6

Sehe ich genauso.
Würde ihn auf jeden Fall auch Emily schreiben.

Was ich nur nicht so verstehe, wie kann Emma nicht zum Nachnamen passen, weil schnell gesprochen, aber Hannah schon? #kratz wird doch genauso schnell gesprochen #bla

Lg
Mini #winke

1

Hallo,

sorry wenn ich das so schreibe, aber für mich gehört Emily zu den Hochhausnamen#sorry#hicks. Gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung nach auch so gar nicht zu dem Namen eurer großen Tochter.

Viel besser fände ich Emilia...der Name ist zwar recht häufig zur Zeit und sehr beliebt, klingt aber viel schöner als Emily und schreit so gar nicht nach Hochhaus#schein!

Lg und nix für ungut#schein

3

Na wie gut das wir nicht im Hochhaus wohnen #rofl und ich auch nicht nach Meinungen ZUM Namen gefragt habe #cool

LG und ebenfalls nix für ungut #winke

4

Ich kenne einige Emelies / Emilys. Keine davon gehört in eine bildungsferne Schicht. Meiner Meinung nach ein neutraler Name. :)

Finde zu Hannah aber tatsächlich auch Emilia schöner. Alternativ auch Amelie. Aber das ist ja dann wieder ein ganz anderer Name und danach hast du nicht gefragt ;)

Von allen Schreibweisen würde mir Emelie am Besten gefallen, da ich kein "y" mag. :)

2

Also, ich kenne eine Emmilie. ( weiß grad nicht ob nicht sogar mit nur einem M)
Wird " Emily " gesprochen und Emmi gerufen.

Ich dachte bei der Schreibweise zuerst an das weibliche Emil mit ie dran.

Sehr extravagant , finde ich.

LG

7

Emily finde ich sehr schön.. Emelie nicht so. Emily wird nun mal mit i geschrieben, nach englischem Original. Alles andere wirkt irgendwie komisch - wie die Leute, die ihr Kind Jaysen nennen statt Jason oder Jugien statt Eugene.
Ach so, zur Frage: ich kenne zwei Emilys, beide werden mit i geschrieben.

8

Die einzige Schreibweise, die mir persönlich neben der Form Emily gefällt, wäre Emmelie (wie die Sängerin E. de Forest.)

9

Also vorab - ich mag Emily #verliebt

Aber Hannah und Emma ist doch sooo schön zusammen! Ok, vielleicht weil ich Emma heiße und meine eine beste Freundin in der Schule Hannah hieß :-D Die andere Victoria übrigens :-p

Na gut - jedenfalls was ich nur sagen wollte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn "Hannah" zum Nachnamen passt, dass "Emma" so schrecklich dazu klingt #kratz

10

Hi

Ich habe für emily gewählt und falls ich im September ein Mädchen bekomme wird es eine emily :-)