Jaron?

Wie findet ihr den Namen Jaron? Natürlich deutsch ausgesprochen.

Ich überlege meinen Sohn dann Mika Jaron zu nennen. Ich finde Jonas auch schön aber Jaron ist sicherlich nicht son Sammelbegriff und ich mag die J Namen so gern...

Was meint ihr?

1

Ich find den Namen supi. Er stand bei uns auch ganz weit oben auf der Liste, bis wir erfahren haben, dass es ein Mädel wird.

Hab ihn bisher auch noch nicht oft gehört, sodass man keine Angst haben muss, dass er zu überlaufen ist.

2

Danke:-) Wie heißt dann Euer Mädchen?

3

Sehr wahrscheinlich (sollte uns nicht zufällig noch ein anderer Name "über den Weg laufen") wird sie Luisa heißen.

Ich weiß-in einigen Gegenden ist dieser Name total überlaufen, bei uns dagegen überhaupt nicht. Kenn nicht eine einzige hier. Und selbst wenn - wir mögen den Namen einfach:-)

4

Hallo
Ich kann mit dem Namen nichts anfangen, ich ich muss immer an ein missglücktes "Ja Aaron!" denken #schwitz

LG

5

Komisch an Aaron denke ich persönlich gar nicht bei dem Namen. Hmm aber Danke

6

Mir gefällt Jaron #pro

Würde Jaron nach vorne setzen: Jaron Mika ;-)

11

Weil du Mika nicht so magst oder wegen der Aussprache oder warum anders rum?

19

...weil mir Jaron sehr viel besser gefällt als Mika und ich Jaron Mika stimmiger finde :-)

7

Mir gefällt der Name ganz gut...

8

Also meins ist er nicht unbedingt...klingt durch das r für mich nicht so harmonisch

Da würde mir Jonas besser gefallen....auch wenn der Name häufiger ist

9

Mir gefällt Jaron auch, kenne einen Vierjährigen. Dagegen ist Jonas tatsächlich der häufigste Jungenname bei uns im Ort.
Mir gefällt Jaron auch (viel) besser als Mika, würde ihn daher als ersten Namen nehmen ;-)
LG, Nadja

10

Warum gefällt dir Jaron besser?

12

Das ist einfach mein persönlicher Geschmack, ich mag Jungsnamen, die männlich und eher hart klingen. Mika wäre mir zu weiblich. Aber lass dich davon nicht irritieren, das ist einfach mein Geschmack. Ich kenne keinen Mika und verbinde damit nichts Negatives oder so.
LG

weiteren Kommentar laden
13

Hey!

Ich finde Jaron sehr schön. Milan auch. :-) Wahrscheinlich würde ich Jaron auch als ersten Namen wählen. Einfach weil ich ihn sehr schön finde und Kinder erfahrungsgemäß ja meist doch nur beim ersten Namen gerufen werden. Dann würde der schöne Name Jaron ja irgendwie unter den Tisch fallen... :-(

Oder möchtet ihr immer beide Namen nennen? Dann würde ich den Namen als Doppelnamen mit Bindestrich schreiben: Mika-Jaron.

LiebeGrüße! :-)

14

...meinte natürlich MIKA. Nicht Milan. ;-)

15

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich hadere gerade mit mit wie rum wir den Namen nun schreiben. ;-)

Ich mag beide Namen sehr und kann mich nicht wirklich entscheiden wie ich ihn rufen will.
Ich finde Mika total schön und das war unsere erste Wahl, dann habe ich überlegt dass ich gern einen männlicheren Namen dazu nehmen möchte und bin auf Jaron gestoßen der mir nicht aus dem Kopf geht ;-)

Hmm nennen tun wir den Kleinen bis jetzt nur Mika. Ich habe einen Doppelnamen mit Bindestrich und ich möchte das meinem Sohn nicht antun. Jeder fragt sofort reicht auch Mika usw. Nee glaub das will ich nicht :-)

17

Hallo,

ich mag beide Namen, schöne Kombi.

LG #blume

18

Lieben Dank. Tut gut sowas mal zu hören ;-))

20

Hallo

richtig gut.
Jaron passt in jedem Alter.Wirklich schön.

L.G.