Name Wilhelm

Hallo,
Nach langen Diskussionen mit meinem Mann, finden wir beide letztendlich nur den Namen Wilhelm schön. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob er nicht zu "alt" ist. Findet ihr den Namen Wilhelm vergebbar?

Über einige Meinungen würde ich mich sehr freuen :-)

6

Ich finde den Namen schrecklich - Opi, Ü70, mit Glatze.

Willi finde ich auch furchtbar - wegen Penis und so ...

23

"Willi finde ich auch furchtbar - wegen Penis und so ..."

Hahahaha

1

Wilhelm ist spitze. Die Allgemeinheit sagt dann sicher Willy.:D

2

Unsere Tochter heißt Maja, sodass es dann wenigstens zusammen passt ????

16

Mit der Tochter Maja würde ich mir das noch mal überlegen. Maja und Willy klingt für mich persönlich ziemlich albern.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ,
ich finde Wilhelm hört sich doch alt an .

Lg

4

Ich finde diesen Namen total "schwer"
Da steckt so viel "Wille" und "Kraft" dahinter - Helm erinnert mich irgendwie so an Macht & Kampf.

Sorry, aber ich finde ihn heute nicht mehr vergebbar.

5

Da Wilhelm den meisten zu veraltet erscheint, gibt es bei uns in der Gegend immer mehr die Abwandlung Willem. Finde ich persönlich auch etwas moderner.

7

Total altbacken.
Mein Opa (1918 geboren) hieß: Eduard Helmut WILHELM.....

Meins wäre es nicht.

11

Meine Oma hieß Sofie, meine Uromas Johanna und Katharina...ganze Kindergärten sind voller "Omanamen";-).

8

Wenn der Name EUCH gefällt, dann nehmt ihn.

Ich finde ihn nicht schlimmer/besser als die ganzen Mathildas/Ernas/Emmas/Oskars/Emils/Pauls....
Die werden ja allgemein als hip betrachtet.
Wirklich attraktiv sind diese Namen in meinen Augen auch nicht...

Kann ja sein, dass sich in etwa 5 Jahren der Name nahtlos in die Aufzählung einreiht, weil ein paar mehr ihn ebenfalls schön finden.

Lange Redel, kurzer Sinn. Euch muss es gefallen und wenn es das tut, seh ich kein Problem darin

12

Genau. Ich finde sogar einige der aufgezählten Namen sehr schön und habe zwei davon vergeben. Als Kind hätte ich die total hässlich gefunden und gedacht, nur alte Leute könnten so heißen.

18

Ich habe mich an viele dieser Namen gewöhnt, aber ich weiss bspw noch ganz genau, wie damals Anfang der 2000er das Serienbaby von "Friends" Emma genannt wurde und ich fand es wahnsinnig furchtbar.
Danach sind ja haufenweise Emmas geboren worden und der Name wurd normal.

Man findet etwas neues nur solange doof, bis man sich daran gewöhnt hat ;-)

9

Wilhelm finde ich schon sehr altbacken aber trotzdem sehr schön. Aber ich verstehe die Intension zu traditionellen Namen. Mein Mann wollte bei unserem Sohn unbedingt einen Heinrich #schock Wäre jetzt ähnlich wie bei euch. Demnach habe ich mich nach Varianten von Heinrich erkundigt und habe eine wundervolle Alternative gefunden. Unser Bub heißt nun Henrik.

Eine schöne und modernere Variante würde mir auf dem Ruck Willem einfallen ;-)

LG und alles Gute #klee

10

Wie "zu alt"? Die meisten Namen sind doch "alt". Momentan kein Modename, ja. Aber darum geht es im Forum doch oft, dass die Namen nicht zu häufig und keine Modenamen sein sollen.
Ja, ich finde ihn vergebbar.