Schwedischer Jungenname

Guten Morgen,

derzeit bin ich in der 27. Woche und habe noch etwas Zeit.
Allerdings beschäftigt mich jeden Tag die Frage "Wie soll unser kleiner Schatz heißen"

Wir haben zwar zwei Namen die uns gut gefallen, aber man hält ja doch noch die Ohren offen....

Was uns beiden natürlich richtig gut gefallen würde, wäre ein Schwedischer Name (unsere Favoriten sind nicht schwedisch).

Habe mich schon durch so viele Listen gelesen, aber vielleicht habt ihr ein paar tolle die euch einfallen. Wichtig ist einfach nur, dass er sich nicht so "süß" anhört im alter, denn die meiste Zeit in unserem Leben sind wir ja nun mal Erwachsen. Gerne auch etwas, was man hier nicht so häufig hat.

Sorry für den halben Roman, ich bin gespannt auf euere Ideen :-D

1

Hallo,
meine Neffen heißen Lennart und Magnus, soviel ich weiß beides schwedische Namen.
Grüße

2

Hallo

meine Ideen

Anre
Rune
Steffen
Sverre
Fritjof
Frans
Bengt
Bjarne
Axel
Joakim
Jöran
Ragnar
Marten
Morten
Peer
Thore
Rasmus

LG

3

Wir wäre es mit Tjarven?

Bedeutet: Wunder!

Alles Liebe

4

Ob die jetzt alle schwedisch sind weiß ich nicht genau, aber ich versuchs mal.

Lasse

Bosse

Birk

Veith

Lennart

Marten

Piet

Klaas

Jan

Henrik

Olof

Ole

Bo

Nils

Jens

Lewe

Kai

Sven

Karl

5

Unser Sohn wird Bjarne heißen :-)

6

Schau bei den nordischen Wintersportlern (Finnisch o. Norwegisch geht auch). Ich persönlich finde Kjell gut (nein, meiner heißt nicht so). Oder bei skandinavischen Filmen im Abspann.

Wir haben auch darauf geachtet, daß es kein neutraler Name war, da wir keinen zweiten, geschlechtsbestimmenden dazu haben wollten. Klärt man besser vorher mit dem Standesamt ab. Erstaunlicherweise benötigten wir keinen, obwohl der Name auf "i" endet.

7

Hi. Unsere 3 Jungs heissen

Fynn Kjell
Miká Tjorven
Lasse Tjark

Vielleicht ist ja da ein Namd für euch dabei.

8

Warum unbedingt ein schwedischer Name? Und was ist schwedisch? Zum Beispiel kenne ich mehrere Schweden namens Oskar. Ist glaube ich auch die Nr 1 in der aktuellen Namenswahl bei schwedischen Babyjungs. Aber irgendwie trotzdem für mich kein schwedischer Name, weil auch in vielen anderen Ländern vertreten. Vor allem unterscheiden sich die Skandinavier ja kaum in ihrer Sprache und damit in ihren Namen.

Wenn ihr einen Namen habt der euch gefällt, dann wäre mir egal, ob der Name jetzt nordisch, Hebräisch oder sonst was ist. Sondern wichtig wäre mir, dass er beiden Eltern gefällt, dass er im Familien und engen Freundeskreis nicht vergeben ist und dass er sich zusammen mit dem Nachnamen gut anhört.

Als Vorschläge für? nordische Namen hätte ich

Magnus
Gustav
Lasse
Arvin
Frederik
Hendrik
Malte
Casper
Frans

Lgj

9

ich kenn noch pelle , aber so würd ich mein kind hier nicht nennen :-)

10

Hallo,

meine nordischen Lieblingsnamen für meine Jungs (konnten wir aber nicht vergeben da hier in Frankreich nicht aussprechbar) waren BENNO und CLAAS. Es ist dann geworden ein NILS, und den Namen finde ich immer toller! Mein einer Kusin heisst KJELL, das finde ich auch schön ... ist aber wenig international!

LG, Anna

11

Danke für eure Tipps und ganzen Namensvorschläge.

Magnus ist schön und Kjell finde ich auch total toll, die kommen auf jeden Fall noch mit auf unsere Liste!

LG