Seltener Name für ein Mädchen, was meint ihr?

Hallo,

was empfindet ihr zu den Namen

Neva Milea

oder

Nevia Milea?

Ich lass das jetzt einfach mal ganz offen stehen,
Danke schonmal für Eure Meinungen!

Alternative Ideen waren auch noch

Milina oder Lanea..

1

Aus Nevia wird bestimmt oft Nivea. Und wenn es nur die Autokorrektur ist.

2

Neva finde ich schöner als Nevia. Denke auch, dass man da schnell auf Nivea kommt.

Neva Milea klingt sehr slawisch. Wenn ihr da Wurzeln habt, würde ich den nehmen. Sonst klingt das zu Huber/Schmitt/Koch etc. etwas seltsam.

3

Milea als ersten Namen fände ich toll. Ansonsten teile ich die Meinung der anderen: Nevia klingt wie Nivea. :-/

4

Neva gefällt mir !!! Und Milea ist nicht wirklich selten.

Nevia würde ich wegen Nivea nicht nehmen.

5

Also Neva bzw.Nevia hab ich noch nie gehört klingen aber beide nicjt schlecht.

Zu dem Namen Milea...Kann ich nur sagen das es mir vor kommt als würde man einige Buchstaben durcheinander schmeißen...
Also ich meine im KINDI meiner Tochter gibt's...

Malea, Milea, Malina, Milena

Da weiß man gar nicht wer jetzt da wer ist!

7

das find ich auch schwer, die Kiga-Freunde meiner Tochter
Milena, Melina, Mia, Miara, Monja, Marlene, Marlen, ...

Milea hab ich noch nie gehört, aber irgendwie fällt es so mit in den obigen Misch-Masch

Nevio gibt es ja auch, warum nicht Nevia...

Linnea geht auch in die Richtung

8

Ja wobei die Misch-Masch Namen ansich schön klingen ich hab auch mit dem Namen Melina geliebäugelt.

weiteren Kommentar laden
6

Neva finde ich persönlich schöner und besser, da ich bei Nevia Angst hätte, dass man es zu sehr mit Nivea verwechseln kann, aber an sich wenn ich jetzt mal das mit dem Nivea weglasse, dann fände ich eigentlich beide super schön.

9

Neva finde ich super! Milea oder Nevia wäre mir viel zu schnörkselig. Mila findet ich schön. Und Nieves klingt auch so ähnlich - ist spanisch und heißt Schnee! Spricht man Niijeves

10

Mir persönlich würde ja Milea als Erstname am besten gefallen.

Neva finde ich auch schön.

Alternativ gefallen mir noch Nela oder Nola.

11

Sorry, alle Namen und die Kombis empfinde ich als relativ gekünstelt und leicht affektiert #hicks#sorry

Milea find ich nett, aber sonst....

Nevia wäre nicht meins, bin da auch bei Nivea.. Hübsch fänd ich Nelia, aber dann lieber ohne Milea hintendran ;-)

Neva ist eigentlich ganz ok, halt wie Eva mit N davor ;-)
Meins wäre der Name allerdings nix, weil man da, wo ich herkomme, oft den Ausdruck "ne wa" als Kürzel für "nicht wahr" verwendet. Außerdem klingt Neva wie ein dahin geschludertes "never"...#kratz

Milina: mmh, kenne eher Melina oder Milena, die mir persönlich beide besser gefallen als Milina. Milena als Alternative zu Milea..?

Lanea: auf den ersten Blick nicht mein Fall, da mir der ähnliche Name Linnea besser gefällt.