10

Unsere Tochter heißt Helena.

Was hältst du davon?
Ihr könntet als Spitzname Lena sagen. Wobei ich Helena auch ohne Abkürzung schön finde :-)

11

Lena ist toll !!!

12

Hallo
Also ich finde jetzt nicht dass Namen "ausgelutscht" sein können. Wie dem auch sein, ich kenne einige Lenas oder auch Alena,Elena usw.

Sind aber alle jünger (Baby-30(, in meinem Alter kenne ich keine.

Wir haben aktuell Magda(lena) im Kopf. Alleine,als Spitzname, gefällt uns persönlich Magda besser als Lena. Zusammen ist es aber auch schön.

Liebe Grüße #blume

13

Vielen lieben Dank euch allen für die ehrlichen Meinungen! :-)

Da stimm ich zu, Leni ist eher ein "Modename" der schnell mal "ausgelutscht" ist. Leana oder Helena gefällt meinem Mann leider garnicht.

Aber ich glaub ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass zu uns eher so ein einfacher Name passt wie was eher Ausgefallenes.

DANKE euch allen und ALLES GUTE :-)

14

ich finde Lena schön.
kenne jetzt glaub auf Anhieb keine kleine Lena.
nur eine Leni.

es gibt doch auch viele Petra Claudia Alexandra Birgit

Alexander Sascha Cristian Rolf Ralf Peter und kurt....

also von dem her....

16

Ja das stimmt. In meinem Jahrgang hießen alle Stefan, Andreas, Michael oder Stefanie, Michaela usw. :-)

Danke, LG

15

Meine 12 jährige tochter heißt so. Ich find den namen toll. Sie ist auch die einzige lena, die ich kenne.

Lg

17

Ich seh schon, der Name zieht sich wirklich über die Jahre hinweg. Nicht so wie bei Leni. Den fand ich vor ein paar Jahren auch spitze, aber ich kann ihn nicht mehr hören...

Lieben Dank ;-)

18

Ich finde Lena auch eher ausgeltutscht obwohl ich ihn mag. Deswegen haben wir eine Magdalena.

19

Hallo,

ich kenne eine 20-jährige Lena näher und höre den Namen häufiger bei Kindern im Alter zwischen 8 und 15.
Ich finde ihn schon ziemlich ausgelutscht. Vor allem heißen Massen von Mädchen in dem Alter so ähnlich, also Leni, Lana, Lara, Lina, Luna...

Diese Namen bleiben in meinem Gedächtnis schon gar nicht mehr hängen. Ich weiß dann nur noch, dass das Kind einen von diesen Namen mit 2 Silben und L vorne als Name hat, wenn ich es das nächste mal sehe.

Babies kenne ich nicht viele. Da weiss ich nicht, ob diese Namen noch so modern sind.

LG

Heike

20

Ja finde ich schon! Durch seine Häufigkeit finde ich ihn auch total nichtssagend, wie Julia oder Anne