Justus oder Linus

Mein freund und ich finden beide sehr schön, nur können wir uns nicht auf ein namen einigen. Findet ihr ein Namen davon gehört in die chantalismus sparte?

1

Auf gar keinen Fall, beides sind ja ganz klassische Namen.
Beide gefallen mir sehr gut!

Justus hätte meine Tochter als Junge geheißen :)

2
Thumbnail

An sich finde ich beide Namen ok. Allerdings weiß man leider nie was aus einem Namen mal wird... Bei Kevin hätte es damals auch keiner gedacht als der Name vor 30 Jahren oder länger vergeben wurde. Bei Justus wäre ich daher tatsächlich vorsichtig. Google mal Justus

Habe dir mal ein Bild angehängt und dieser Justus als Schnösel Student ist zumindest im Bereich München vielen ein Begriff.

3

Hallo.

Nein, beide Namen gehören NICHT in die Hochhaus-Schublade ...

... mir gefällt Justus wesentlich besser, da es der erwachsenere Name ist ... Linus ist und bleibt für mich auf ewig ein kleiner Junge.

LG

4

Mir gefällt Linus wesentlich besser, Justus ist mir zu "deutsch". Und ich weiss, dass beide Namen aus dem Lateinischen kommen. Aber bei uns in der Schweiz nennt niemand sein Kind Justus, drum gehört er hier in die Reihe "Justus-Detlef-Jürgen"-Schublade, weil nur in der Schweiz lebende Deutsche so heissen. Das muss Dich ja aber nicht stören … ;-)
Grüsse, Ks

5

Dankeschön für eure Hilfe. Ich persönlich finde Linus auch schöner. Der uropa heißt auch so.

6

Linus ist seit DSDS sehr häufig geworden, aber eher in der Altersebene der jetzt Jugendlichen.

Justus gefällt mir prima.

wenn ihr unsicher seid, schreibt beide Namen sehr sehr sehr sehr oft auf
und sagt beide Namen ganz oft.

und guckt, welchen der Namen ihr noch beim 200. mal gerne hören / schreiben könnt ;-)

7

Ich habe einen Justus Zuhause und bin immer noch happy mit dem Namen. Ja, den Bwl- Justus kenne ich und kann drüber lachen. ;-)
Linus gefällt mir nicht so gut, aber mit dem Hintergrund, dass dein Großvater so heißt, finde ich es sehr schön #pro
LG #klee

8

Mit dem Hintergrund, dass es der Name des Großvaters war, finde ich Linus sehr schön und passend.

9

Guten Morgen :)

Ich finde an beiden Namen nix chantalmäßiges!

Linus ist für mich zwar ein Kleiner-Junge-Name aber auf der anderen Seite gibts in 20 Jahren wahrscheinlich mehr erwachsene Linus. Der Name scheint ja doch relativ beliebt zu sein hab ich den Eindruck?

Justus kann ich mir gut bei einem Erwachsenen vorstellen aber ich seh da so einen 'Schnösel' vor mir. Keine Ahnung wieso da ich gar keinen Justus persönlich kenne ;)

Also ich find sie schon beide vergebbar aber wahrscheinlich würde ich doch eher zu Linus tendieren. Justus ist nicht so meins...

LG Oona