Zu häufig?

Hey ihr Lieben

Bin gerade ganz frisch schwanger!

Unsere Tochter heißt Anni!
Wie findet ihr den Jungennamen Theo?
Zu häufig?
Kommen aus Bawü!

Ich liebe diesen Namen!

Habt ihr noch andere alte , deutsche Namen ?
Piet,Till,Anton und Johann gefallen MIR
Danke euch!

1

Spontan fallen mir genau so viele Theos wie Annis ein hier in einer kleinen Großstadt in BaWü.

Für mich nicht zu häufig und ich finde dass die beiden Namen auch gut zusammen passen für Geschwister.

Piet und Till mag ich gar nicht, Anton kenne ich noch einige mehr als Theo. Johann ist auch nett, finde ich ab er durch die gleiche Endung wie der Anfang von Anni kommisch.

Ansonsten vielleich noch Carl, Moritz, Emil oder Gustav?

lgj

3

Danke euch schonmal!

Anni und Anton erinnert mich selbst ein bisschen an pünktChen und Anton!

Und Johann und Anni stimmt schon mit den Buchstaben ANN!
Also Theo gefällt mir echt gut !

2

Ich finde Anni und Theo ganz gut. Kenne keinen Theo.
Anton und Johann gefallen mir am besten von deinen Favoriten. Aber Anni und Anton klingt irgendwie komisch. Johann ginge meiner Meinung nach, auch wenn die Endung von Johann und der Anfang von Anni gleich sind. Das fällt nur beim Lesen auf, beim Sprechen kaum, finde ich.

4

Theo find ich super zu Anni und Anton ist auch sehr schön.

Kenn bisher jeweils einen Theo und einen Anton

5

Mir gefällt Theo, ich bin aber auch kein Fan von außergewöhnlichen, seltenen Namen.
Anton und Johann mag ich auch, aber zu Anni nicht so sehr.
Piet und Till gefallen mir nicht.

6

Witzig. Ich bin auch gerade schwanger mit dem 2. und bei uns ist der Name Anni für ein Mädchen im Gespräch;-)
Wir mögen auch die älteren Namen lieber.
Theo finde ich großartig. Mein Mann leider nicht... er hatte als Kind einen alten Theo in der Nachbarschaft und den möchte er nicht ;-/
Ändert aber nichts daran, dass ich den Namen super finde ????
Unser Sohn heißt übrigens Joseph (Deutsch ausgesprochen!)
Und bei uns ist er der einzige. Wir wollten nämlich auch keinen Namen, der jetzt total oft vorkommt. In Bayern siehts mit Joseph wahrscheinlich schon wieder anders aus. Aber in NRW ist er eher selten.

Ich muss gestehen. Zu Beginn mussten sich alle dran gewöhnen. Gerade auch die Großeltern. Aber nach 2 Wochen war es einfach unser Joseph und jetzt sind wir überglücklich und er passt zu unserem Draufgänger ????
Mir gefällt noch Oskar, Hannes, Karl, Klemens und meinem Mann Hugo
Sag gerne mal Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt ;)

8

Ist ja witzig!

Also am Anfang war ich mir auch nicht sicher wie das Umfeld auf Anni reagiert!
Aber alle finden den Namen super und es gibt keine zweite in der Umgebung und es paßt einfach !
Sie ist einfach unsre freche Anni ;-)

Ich gebe Bescheid wenn wir uns entschieden haben !dauert wahrscheinlich noch etwas!

7

Theo gefällt mir gut, Theo als Rufname, Theodor offiziell

Johann auch sehr (kommt aber auch bisschen auf den Nachnamen an, ob Johann oder Johannes)

Gregor
Georg
Tobias
Lothar (nicht so mein Fall, käme auf den Nachnamen an)
Matthias
Jakob
Stefan
Sebastian
Alexander
Roman (nicht so mein Fall)
Armin (auch nicht so mein Geschmack)
Ferdinand

Paul ist sehr häufig geworden
Gustav, Oskar, Conrad, Constantin, Valentin, und ein weiterer Name gibt es ein paar mal, wenn auch nicht sooo häufig, aber durchaus wieder bekannt

9

Ganz klares ja von meiner Seite....????
Mein kleiner Theo ist knapp 7 Monate alt...
Werde oft angesprochen was für ein toller Name,grade von der älteren Generation hört man das es endlich mal wieder ein Name ist den man aussprechen kann.????
Wir sind hier auch im ort die einzigen mit einem theo...