Mädchenname -nordisch-

Mögt ihr nordische Namen? Welchen meiner Auswahl an Mädchennamen gefällt euch spontan am besten?

Mädchenname -nordisch-

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Obwohl meine Familie mütterlicherseits aus den Niederlanden kommt, kann ich mit den wenigsten nordischen Namen was anfangen. Gut, unsere Familie kommt aber auch aus dem unteren Teil, schon fast grenznah zu Belgien. Regionale Unterschiede gibt es ja auch dort.
Ich kenne eine Lieke und finde den Namen ok.

Ganz schlimm finde ich zB. Bosse. Da denke ich an bossy oder auch Boss was jetzt nicht eine tolle Assoziation ist.
Ein nordischer Name (Friesland) der mir gefällt ist Fenna.

LG

2

Danke für deine Meinung. Wir haben die Nordsee direkt vor der Haustür. ...da sind Namen alle relativ bekannt, wenn auch nicht in allen Jahrgängen häufig vertreten.

3

Nein ich mag sie nicht, zumindest nicht die, die auf -ke enden.

Wenn ich nicht Alma mit Milchkühen assoziieren würde, würde ich vom Klang Alma wählen. Kea ist mit zu nah an der Automarke Kia.

LG

4

Hier, einer der größten nordischen Namen Fan habe für ALMA gestimmt #ole#ole#ole

5

Da geht eigentlich nur Alma, der Rest ist echt gruselig!#zitter

6

Hallo,

Kea ist ein neuseeländischer Papagei. Deswegen würde ich den Namen nicht vergeben.
Die Viecher sind übrigens sehr witzig, weil sie jede Menge Unsinn im Kopf haben. Gib' mal bei Youtube Kea ein. ;-)

Mir gefällt Lieke am besten, obwohl ich das vorher noch nie gehört habe.

LG

Heike

9

Das muss ich der Mutter von Kea mal erzählen#rofl
Die Nichte meiner Freundin heißt Kea...

7

Ich liebe den Namen Alma #verliebt

Lieke finde ich aber auch toll.

Eeske und Kea mag ich gar nicht.

8

Ich mag Mädchennamen die auf -ke enden total gerne! #verliebt
Kea assoziere ich auch mit lustigen Vögeln, Autos und ja - sogar Ikea. Irgendwie kommt da kein Bild von einem kleinen Mädchen (oder einer Frau) in mir auf.

Alma finde ich vom Klang her sehr hübsch und kann ich mir auch gut vorstellen - mir wäre er aber zu "mystisch".

Eeske erinnert mich an Esme, dass ist halt türkisch. Auch nett, aber nichts für ein nordisches Mädchen.

Meine Wahl wäre also: Lieke.

10

Hallo,

Ich mag auch nordische Namen.

Aber nicht die auf -ke. Mein Mann schlägt die ständig vor, aber ich finde sie zu herb und unweiblich. Da stehen noch einige Diskussionen aus...

Habe für Alma gestimmt:-)

LG Luthien