Doppelname für Sohn gesucht

Hallo ihr Lieben,

die Namenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht und so hoffe ich auf euere Hilfe.

Suche einen Doppelnamen für unseren Sohn. Gefallen würden mir Namen wie z.B.

Richard
Charlie
Jonathan
Leopold

Papa mag bisher nur Richard. Er selbst heißt Tobias.

Die große Schwester heißt Sophie Elisabeth und ich hatte gehofft einen Namen zu finden, der dazu passt.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

LG

1

Hallo!

Clemens Richard
Johann Leopold
Carl Frederick
Theo Gabriel
Constantin Ferdinand

Alles Liebe!

3

Carl, Gabriel und Theo scheiden leider aus, weil schon vergeben.
Johann und Constantin könnte ich beim Papa mal anbringen, bei den anderen bin ich mir sicher, daß die nicht durchgehen.

2

Richard Charlie wäre doch ne super Kombi von deinen Vorschlägen ...

4

Die Kombi hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Sind meine zwei absoluten Favoriten. Zuerst wollte ich Richard Leopold (erinnerte mich so an Richard Löwenherz). Doch irgendwie ist Richard so zeitlos und Leopold so gar nicht.
Möchte halt gern das es zur Schwester passt. Da klingt Sophie und Charlie besser als Sophie und Richard, oder? Aber Richard Charlie hat auch was.

5

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Jonathan am Besten.

Als Zweitnamen find ich die anderen aber nicht so passend, sondern so etwas wie
Jonathan Michael
Jonathan Gabriel
Jonathan Alexander

7

Leider sind die genannten Zweitnamen alle schon vergeben.

6

Hallo,

meine Söhne heißen Vincent Ludwig und Leonhard Konstantin. Die Zweitnamen sind aber nur stummes Beiwerk und werden kaum genutzt.

LG
Michaela

8

Das ist witzig. Unsere Tochter Sophie Elisabeth wird vom Papa fast ausschließlich Liesbeth gerufen.

Die Namen deiner Jungs sind schön. Über Ludwig hatte ich auch schon nachgedacht und auch Konstantin gefällt mir richtig gut als Zweitname.
Hatte mich als Erstname halt so auf Richard versteift. Vielleicht weil es früher der Spitzname von meinem Papa war. Und da find ich die Kombis echt schwierig. Hat einfach noch nicht Klick gemacht.

Aber Sophie hat ihren Namen auch erst auf dem Weg ins Krankenhaus erhalten.

9

Hallo,

meine Tochter heißt Anna Katharine. Die rufe ich oft Käthchen. Die Sache mit meinen Doppelnamen hat einen komischen Hintergrund. Zum einen hieß mein Opa Ludwig und ich hatte als 13jährige mal ein Buch gelesen, das "Ludvig, meine Liebe hieß". Von dem Moment an war mir klar, dass ich mal einen Ludwig haben will. Ich könnte ja mit 13 nicht ahnen, dass ich zehn Jahre später einen Mann heirate, der mit Nachnamen König heißt. Und König Ludwig wollte ich dem Kind dann doch nicht antun. Da ich aber vom Namen nicht weg kam, wurde er als Zweitname genommen. Bei meinem 2. Sohn wollte ich einen Leopold oder Theodor. Da hat mein Mann gestreikt. Da der Große einen Zweitnamen hat, sollte auch er einen bekommen. Wir einigten uns auf Leander Maximilian. Als er dann nach 3tägiger Geburt endlich draußen war, habe ich ihn angeschaut und ich konnte mir den Namen an dem Kind nicht mehr vorstellen. Mein Mann guckte ziemlich blöd. Mir kam als erstes Leonard/Leonhard in den Sinn. Da mir Leonhard besser gefiel und mein Mann sich geschlagen gab, hieß er dann so. Wie ich auf den Konstantin kam weiß ich bis heute nicht. Der fiel mir genauso spontan ein wie der Leonhard. Würde ich noch mal einen Jungen bekommen, wären Quirin oder Cornelius meine Favoriten.

LG
Michaela

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe vor vier Monaten eine Sophia Charlotte bekommen. Wenn es stattdessen ein Junge geworden wäre, hätte er Justus Konstantin geheißen.

Justus hat mir gut gefallen, weil der Name selten ist und eine schöne Bedeutung hat : Der Gerechte ! Die Kombination mit Konstantin fand ich auch stimmig.

Kommt aber natürlich immer auch auf den Nachnamen an.

LG

Birgit

13

Sophia wollte ich nicht, weil Frau Katzenberger, die kurz vor mir entbunden hat, ihr Kind so genannt hat. Deshalb hab ich Sophie genommen. Kam von dem Namen nicht weg. Und Charlotte heißt die Tochter meiner Freundin. Schade! Den hätte ich auch genommen. Deshalb ist ja jetzt Charlie auch so hartnäckig in meinem Kopf! Nachname ist schwierig. Unsere Kleine hat den Nachnamen vom Papa, ein ganz kurzer knapper. Wir sind nicht verheiratet und er möchte auch nicht. Eigentlich möchte ich gern, daß unser Sohn meinen Nachnamen bekommt (hieße dann möglicherweise Richard Wagner). Aber irgendwie auch doof, wenn Geschwister unterschiedliche Nachnamen haben.

15

Mit dem Richard Wagner gehts dir wie mir mit dem König Ludwig. Nimm doch Richard als Zweitnamen. Richard finde ich sehr schön.

11

Hallo

Sophie Elisabeth ist echt edel.

Ich könnte mir vorstellen

Sophie Elisabeth & Carl Philipp
Sophie Elisabeth & Richard Elias
Sophie Elisabeth & Jonathan Raphael
Sophie Elisabeth & Constantin Frederik
Sophie Elisabeth & Gabriel Joachim
Sophie Elisabeth & Johannes Benedikt

LG

14

Mein Uropa hieß Ottomar Carl Hugo Louis. Das gefällt mir auch total gut. Aber heutzutage gibt man nicht mehr so viele Namen. Auch wenns toll klingt.
Deine Namensvorschläge sind toll. Allerdings heißen die zwei Jungs von meinem Exmann, der mit mir keine Kinder wollte, Raphael Gabriel Elias Tim Elias. Weiß allerdings nicht genau was davon Erstname und Zweitname ist. Daher scheiden die aus. Alexander hätte mir auch gefallen, aber meine beiden Freundinnen haben ihre Jungs so genannt.