Lilly oder Tilda?

Bin gespannt was ihr sagt. Mein Mann und ich haben schon gewettet ????

Lilly oder Tilda?

1

ich persönlich finde tilda super! Lilly mag ich gar nicht...

2

Und ich finde Tilda ganz schrecklich. Das ist für mich kein Name. Kann aber auch Mathilda nicht leiden.

Lilly finde ich moderner, wobei ich auch lieber Lillian vergeben und dann Lilly als Spitznamen nehmen würde.

Aber Tilda... nä....

LG Küstenkönigin

3

Ich bin deiner Meinung und mir gefällt Lilly auch besser! Allerdings verderben zu viele Köche bei Namen den Brei...

Wenn man da das Internet fragt, dann kommt das Baby glaube ich namenlos zur Welt :-)

8

Das ist wohl wahr. Einen Namen, von dem ich überzeugt wäre, würde ich hier auch niemals zur Diskussion stellen.

:-)

4

Lilly finde ich zu niedlich unsere Kinder sind ja nur eine kurze Zeit klein und niedlich deshalb bin ich eher für vollständige Namen also Liliane Lillith oder so etwas ...

Ich hab für Tilda gestimmt woneinmir Mathilda besser gefallen würde.

Kennst du "Tilda Apfelkern" ist eine Trickfilm Serie beim KiKa!?

5

Hallo.

Ich mag Tilda sehr ... erinnert mich immer an die schräge und großartige Schauspielerin Tilda Swinton.

Ein toller Name, mit dem ein Mädchen eine starke erwachsene Frau werden kann.

Lilly ist hübsch, aber mehr auch nicht.

LG

6

Mir ist Lilly zu gelallt. Ich finde dann Tilda besser.
Kompromiss aus beiden wäre TILLY - auch eine Kurzform von Mathilda ;)

7

Tilda, niemals!

Lilly finde ich toll!

9

Ich finde beide Namen super schön! Ihr werdet so viele Meinungen bekommen.. Geht nach eurem Gefühl ;)

10

Mathilda und Tilda als Rufname

ansonsten Lilly bzw. Lillian und Lilly als Rufname

11

Ich glaube, Tilda kommt in Mode. Den hab ich früher nicht einmal gehört. Wobei ich glaube, dass Lilly seltener wird.

Ich bin für Lilly. Tilda hört sich für mich zu alt an. Irgendwie wie eine Abkürzung. "Oma Tilly" oder so.