Ideen zum Jungenamen - Aron gefällt uns

Hallo zusammen,

ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und es wird ein Junge ????

Nur leider tun wir uns mit Jungenamen extrem schwer. Die momentan beliebten Namen gefallen uns alle nicht.

Der einzige Name den wir in die engere Auswahl genommen haben ist Aron...Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge ???? vielen Dank schonmal

1

Aaron wenn schon denn schon ...

Ich kenne einen Aaron der jetzt bald 6Jahre alt wird ....

2

Über die Schreibweise sind wir uns auch noch nicht einig ???? es geht wohl beides....

5

Aber Aaron mit Doppel A sieht schöner aus vom Schriftbild her ...

Aron sieht für mich wie ein falsch geschriebener Arno aus ;-) #hicks

Ich finde wenn euch Aron/Aaron gefällt dann passt das doch ... nur noch klären welche Schreibweise :-)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke für die Tipps :-)

Warum habt ihr euch für Aron mit einem A entscheiden?

Wir finden den Namen sehr schön, sind aber komischerweise am Zweifeln....
Ich weiß auch nicht warum.... Habt ihr noch einen anderen Namen in engerer Auswahl?

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

nicht aktuell und schön finde ich:

Benedikt
Jonathan
Konstantin/Constantin
Christoph
Nicolas

LG Jenna

6

Aron/Aaron:
Aron ist halt die osteuropäische Schreibweise. Hier ist Aaron üblicher... und, soweit ich es finden konte, auch dichter am Original.

Wenn euch Aaron gefällt, vielleicht mögt ihr dann auch diese Namen, die auch etwas härter klingen:

Jaron
Jarno
Roman
Eric
Gregor
Richard
Raik
Derek
Marc
Frido
Thorge

11

Aaron ist sehr schön

Aron - Iron? (Eisen)
Tippfehler
Absicht?
wenn ja, warum?

ich kenne Erwachsene, die stellen sich heute noch so vor
"hi, ich heiße - Marc mit C"
wie heißt du?

"Maia mit i"
"Caterina mit C und e ohne h"
"Katrin ohne h" (wir hatten eine Kathrin und eine Katrin in der Klasse)

Buchstabieren ist anstrengend. Und fällt häufig unter negatives / unangenehmes auffallen.

Wenn würde ich eher einen leicht zu schreibenden ungewöhnlichen Namen nehmen, als einen bekannten mit Dauer-Buchstabier-Variante.