Die kleine Schwester hat (fast) einen Namen

Hallo
Ich habe hier ja schon 2,3 mal gefragt und wir habe uns die Tage alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Letztendlich hat sich ein Name herausgehoben der schon eine Weile in unserem Kopf war.
Frederika bzw. Frederica. Uns gefällt auch die kurze Form Freda echt gut!
Bloß hat mein Mann jetzt etwas in den Raum geworfen, wir hätten dann zwei Kinder die mit F beginnen (und eins würde mit V beginnen). Er ist sich nicht sicher ob ihn das irgendwie stört und jetzt wo er es gesagt hat weiß ich es auch nicht so ganz.
Die Brüder heißen Valerian und Florentin.
Wir haben zwar nach wie vor Zeit, sind aber mittlerweile echt ungeduldig und wären sehr froh wenn das kleine Mädchen endlich ihren Namen hat #schein

Liebe Grüße #blume

1

Ich finde nicht, dass 2 x F stört, völlig ok #pro

In die Reihe würde vielleicht, nach V und F, ein Name mit Ph- passen, also nur mal so in den Raum geschmissen:
Valerian, Florentin & Philina/e
Valerian, Florentin & Pheline
Valerian, Florentin & Philippa
Valerian, Florentin & Philomena

2

Hallo
Lustig, eigentlich hatten wir schon einen Namen und der war Philippa. Jetzt wurde aber eine in die Familie geboren und damit war der Name dann komplett raus #schwitz
Danke für die Antwort!

Liebe Grüße #blume

6

Oh wie schade Philippa ist schön.

Aber Frederika ist auch sehr schön. Mich würde das nicht stören. Bei uns beginnen Papa und der Große mit dem gleichen Buchstaben und irgendwie hab ich bei Nr 2 dann gedacht sie braucht meinen Anfangsbuchstaben oder den von den beiden Männern. Sie hat nun einen ganz anderen und es stört mich überhaupt nicht und auch sonst ist es niemand aufgefallen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich verstehe dein Problem und mag es auch lieber, wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Allerdings findet ihr den Namen so toll und dann solltet Ihr wegen des Buchstabens nicht davon ablassen, finde ich.
Bei uns haben aus dem gleichen Grund die beiden Jüngsten auch für gleichen Anfangsbuchstaben. Ist vielleicht etwas unschön, aber wir wollten den Jüngsten unbedingt so nennen.
Also, bleibt bei Frederika!
Grüße Jujo

11

Hallo
Danke, das beruhigt micht
Wir sind voll und ganz bei dem Namen, das mit den zwei F's kann uns nicht abbringen also ist es wohl wirklich DER Name :-D

Liebe Grüße #blume

4

Ich finde, der Name passt zu den Brüdernamen - vom Klang, Image und der Silbenanzahl. Das mit den zwei F fände ich daher nicht so dramatisch...
LG - ich finde eure Ideen und Vorschläge bisher alle super:-)

10

Hallo
Danke, das finden wir auch und bei dem Namen hat es einfach in allen Punkten irgendwie Klick gemacht :-) Das mit den zwei F's ist als kleiner Makel wohl wirklich nicht weiter dramatisch.
Vielen dank auch für das Kompliment, es gibt einfach sooo viele schöne Namen #schwitz Echt schwer!

Liebe Grüße #blume

5

Hallo.

Gefällt mir sehr ... #herzlich

... und das Buchstaben-Dings irrelevant.

LG

9

Hallo
Danke für die Antwort!
Ich denke wir haben unseren Namen tatsächlich gefunden. Auch mit den Geschwistern geht er uns sehr flüssig über die Lippen und es fühlt sich einfach passend an. Der kleine Makel ist wirklich nciht so dramatisch :-)

Liebe Grüße #blume