Name Heighlyn

Hallo,
Hab mir mehr oder weniger den Namen Heighlyn ausgedacht. Fand Hailey toll, aber wollte me andre Schreibweise. Da bin ich auf haleigh gestoßen.
Da ich aber lieber lange Versionen mag ( zb. Penolope statt Penny) wollte ich ein n dran hängen.

Wollte da eigh aber net verlieren und habs deswegen umgedreht...
Leider find ich den Namen so aber nirgends. Kann ich ein Kind dann überhaupt so nennen?

6

Ernsthaft!!!???

1

Also bei der Überschrift dachte ich schon: " ist der ausgedacht?!"

Heigh ist das engl. Wort für Höhe.

Müsstest im standesamt nachfragen ob der Name akzeptiert ist.

Dir muss aber bewusst sein,
dass dein Kind den Namen ständig buchstabieren muss...

2

Height ist Höhe.

Den "Namen" finde ich furchtbar, Du tust Deinem Kind nichts Gutes damit..

4

Da ist aber kein t nach dem heigh. Gesprochen is er heylinn. Also wie hailey nur mit n hinten.
Findest du den Namen an sich oder die Schreibweise nicht gut?

weiteren Kommentar laden
3

Er muss im Standesamtsregister stehen - einfach fragen.
Würde mich wundern, wenn sie selbst ausgedachte Namen akzeptieren.
Sorry, aber das Kind tut mir leid, es wird vom Kindergarten bis zur Rente seinen Namen buchstabieren müssen. Ich hab es oft genug erlebt, wie junge Erwachsene stinkwütend waren wegen der Namens-Schnapsideen ihrer Eltern.
LG Moni

7

"Kuddel" und "Fips" werden als Namen akzeptiert.. vll hast du ja mit deiner Erfindung auch Glück.. ehrlich gesagt hoffe ich dies nicht..es ist einfach kein Name. dazu ist die Schreibweise unterirdisch und deine Oma wird zum Beispiel niemals wissen, wie man ihn ausspricht und schreibt (diese Generation kann kein Englisch - wobei hier ja noch ne Erfindung und nen Verschandeln der englischen Sprache stattfindet)..bitte überdenke. Tu es für dein Kind.

12

Ich hab keine Oma mehr. Und würde auch meinen namenswunsch nicht von den Sprachkenntnissen meiner Oma abhängig machen.

14

das war ein Symbol für ältere Menschen. denen wirst du begegnen..erzieher in der Kita, Pfarrer, eltern, Großeltern etc etc.

8

außerdem ist es in deiner Schreibweise eine Heylinn und keine Hailinn, sie du es gerne hättest. eigh wird ja komplett anders gesprochen als ai/ay

10

Ja will ja auch hey und net hai. Aber hast schon recht

13

Sorry bin panne..meinte es genau anders rum. Du willst ne Hey, schreibst sie aber hai

9

Gut ok. Stimmt schon mit der Schreibweise. Dann werd ich lieber Hailyn auf die Liste nehmen dafür. Das is ein normaler Name und in den USA gar net so selten.
Danke????

11

Ja da hab ich auch etwas über google gefunden.

Viel Erfolg bei der namenswahl

15

in den USA, ja.. hier sind englische Namen extrem Schublade, aber das wirst du ja wissen. ich würde es nicht tun.

weitere Kommentare laden
17

OMG!!!! Bitte nicht!!!!!!!!!!

18

Dein Kind erstes Kind heißt Alice Eve Sunshine? ist das jetzt für Urbia ausgedacht oder tatsächlich der Name des Mädchens?

Falls ja, dann nimm doch jetzt irgendwas mit Regen oder Schnee. Dann passt es zusammen.

Kannst dir ja was Tolles dazu ausdenken. #augen

30

Ja, so heißt meine Tochter. Alice ist der Rufname.
Warum müssen Geschwister denn mit Namen zueinander passen?

21

Hallo
Ich möchte mal zu bedenken geben dass selbst in den USA in der, sagen wir mal Mittelschicht, gewisse Namen als seltsam angesehen werden.
Der Spielraum ist schon größer, aber zumindest "meine" Leute würde bei "Heighlyn" auch nur #zitter denken...
Ohne Bezug in Deutschland ist es noch schlimmer.

LG