Würde der für euch als Zweitname gehen??

Hallo ihr lieben!
Wir bekommen in ca 8 Wochen unseren ersten Sohn und diskutieren schon ewig...
Mein Mann fährt aus einem mir nicht bekannten Grund total auf den Namen "Ragnar" ab.
Ich finde den aber sowas von fürchterlich!!
Nun mag er meine Namensvorschläge alle nicht und meinte gestern, ich kriege "meinen" Namen, wenn er Ragnar als Zweitnamen bekommt...
Aber sowas kann man doch keinem Kind antun, also nicht mal als Zweitname oder?

4

Ich finde den auch grausig. Allerdings hätte es den Vorteil, dass er den beim 2. Kind nicht wieder vorzaubern kann. Dann ist er verbraten.

Pass nur auf, dass er keinen Bindesteich bekommt!!

LG

5

@küstenqueen...
ich will ein Kind mit dir ;-)

floe

7

Da hast du natürlich recht :-D
Nein!! Auf keinsten Fall mit Bindestrich!!!

1

Solang er nur auf dem Papier besteht #rofl

2

Hallo,

ich mag Ragnar sehr, würde den sogar als Rufnamen in Betracht ziehen.

Er stand auch auf unserer Liste nur konnte sich mein Mann so gar nicht mit anfreunden, leider.

LG #blume

3

Klingt für mich etwas gewöhnungsbedürftig...aber wenn ihr euch sonst garnicht einigen könnt, immerhin ein Weg zum Namen ;-)

6

Ich finde den Namen auch cool. Als (Zweit)name definitiv vergebbar.

Was ich nur ungünstig fände, wäre dann so ein weicher Modename dazu, also:
Liam Ragnar
Noah Ragnar
Jonah Ragnar
Das geht mMn gar nicht.
Dann passt eher sowas wie Tom Ragnar oder ähnliches.
Wie wäre denn dein Erstname?

8

Mein absoluter Favorit ist Mattis...
Mattis Ragnar... hmmnn

12

Hallo.

Mattis Ragner ist so ein bisschen wie Feuer und Wasser ... bzw. in der Reihenfolge wie Wasser und Feuer ...

... zwei nordische Namen ... ein kleiner Hosenmatz und ein stolzer Wikinger.

;-)

LG

9

Hallo
Mit Namen aus der Ecke kann ich persönlich meist generell nichts anfangen, noch schlimmer finde ich es aber wenn man sich nicht einigen kann und es deshalb einen Zweitnamen gibt #gruebel

LG

10

Da hast du Recht, ich möchte eigentlich auch keinen zweiten Namen, weil ich eben auch finde, dass das nicht nötig ist, es sei denn es steckt ein familiärer Grund dahinter oder es sollen halt beide Namen genannt werden...
Aber bis jetzt haben wir uns halt noch nicht auf einen einigen können, der uns beiden gut gefällt und deswegen denke ich über diesen Kompromiss nach...

11

Sucht weiter! Ich weiß, es ist echt nervig aber irgendwo gibt es DEN Namen der euch beiden gefällt :-)

weitere Kommentare laden
13

Ist er vikings Fan? Da heißt der hauptcharakter so. Vergeben würde ich ihn aber auch nicht wollen.

Kann ja nicht der einzige Name sein, der ihm gefällt. Lass ihn noch mehr Vorschläge machen. Jeder eine liste mit 10 Namen oder so

15

Ich glaub die Serie kennt er nicht mal :-)

25

Ihr lieben!!
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema und für Meinungen und Denkanstöße!
Es ist ja klar, dass man nie die EINE Antwort bekommt wenn man viele Leute befragt, aber es freut mich, dass wir auch durch euch nochmal dadurch angeregt werden, "unsere Namen" und auch noch andere Namen mit allen Facetten der namenswahl zu beleuchten und ich bin mir sicher, dass unser Sohn dann einen Namen bekommt, den wir als Eltern beide toll finden, ob es nun einer wird oder 2, diese oder ganz andere...

Und FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!
LG

weiteren Kommentar laden
17

Rahbar finde ich nicht schön. Eine ehemalige Freundin hat ihren Sohn halvor gennant- find ich noch schlimmer (Justus hat sie verworfen mit der Begründung ihr Sohn würde dann ständig ver...werden :D

18

*ragnar :D

19

mit einem gewöhnlichen, einfachen Vornamen, ok

vielleicht einen, der im Klang sehr gut dazu passt.

Als Hauptname eher weniger. Viel Buchstabiererei. Jedenfalls in unserer Region. Im Norden vielleicht sogar bekannt.