Aurora

Wie findet ihr den Namen? :)

1

Finde ich schön. Selten und interessant. Mir fällt auch nix ein wie man ihn verschandeln könnte

2

Hallo,

mir gefällt er#pro:-)!

Lg

3

Ich muss dabei immer ab das Mehl denken
Aurora mit dem sonnenstern.
Für mich ist der Name eher "geht so"

4

Hallo,
der Name gefällt mir!

Wir suchen gerade selber ein Mädchennamen und nur so als Tip, stell dich mal in den Raum und rufe den Namen.
Ich finde die Aussprache etwas 'schwierig/Zungenbrecherisch'
Mir fällt gerade keine besseres Wort ein.

Aber ansich ein schöner Name.
:)

5

Mit einem gerollten R wie bei Michelle Hunziker klingts gut. Ohne eher so naja.

6

Dornröschen von Disney heißt so. Ansonsten hab ich ihn nicht oft gehört. Bin mir aber auch nicht sicher, wie ich ihn finde. Ist halt schon speziell. Aber das sind seeeehr viele Namen zur Zeit. :-)

7

Ich finde ihn auch gut. Muss dabei auch an Dornröschen denken. Aber da das mMn die schönste Disney-Prinzessin ist, also keine negative Assoziation.
Aurelia gefällt mit z. B. auch :-)
LG

8

Ich finde den Namen an sich toll, allerdings verbinde ich damit eine hübsche Frau mit Grazie und Eleganz. Würde mir ein Streberlein im Graue-Maus-Look mit Brille daherkommen und Aurora heißen, na ich weiß nicht...

9

Hallo,

ich finde den Namen nicht schrecklich, aber schon etwas hochtrabend. Stelle mir unter Aurora eine arrogante Zicke vor. Tut mir leid#sorry.

LG Luthien

10

Hallo

ich muss auch an das Mehl mit dem Sonnenstern denken, bin aber auch schon älter.

Stell dich doch mal an den Rand eines Spielplatzes und rufe mehrmals laut AURORA..............

ich kann mir das nicht vorstellen, aber du vielleicht.
Oder es wird eine Auri.

L.G.