Wie findet ihr Dean?

Hallo ihr Lieben

Was haltet ihr von dem Namen "Dean"? Mein Mann hat sich total auf diesen Namen versteift, aber ich zweifle noch ein wenig.

Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber er hat im Gefühl es wird ein Junge.

Hättet ihr Vorschläge für einen Zweitnamen zu Dean?

Danke schon einmal #verliebt

1

Dean Schmitt --> furchtbar
Dean Fuller --> schön

Ich halte nichts von englischen Vornamen mit deutschen Nachnahmen.

2

Hallo,

wenn ihr nicht gerade Engländer/ Amis seid, würde ich keinen englischen Namen vergeben. Vermutlich wird dir die Antwort nicht gefallen, aber bei englischen Vornamem mit deutschem Nachnamen kommt bei mir (und vielen Anderen) schnell so eine Kevin-Dustin-Justin-Schandtalle-Schubladen-Assoziation.

Es klingt zu deutschen Nachnamen auch meist nicht gut.

LG

3

Bei englischsprachigem Nachnamen okay. Aber auch nicht doll.

4

Bin wirklich ein großer Fan von Supernatural, aber Dean für ein deutsches Kind finde ich furchtbar! Sorry!

5

Hallo,

Wenn ihr einen englischen Nachnamen habt, dann ist Dean ok. Mein Geschmack wäre es aber dennoch nicht (muss er aber auch nicht sein :-) ).

Wenn ihr aber einen deutschen Nachnamen habt, dann passt Dean für mich leider gar nicht und hört sich für mich nach Hochhaus an #sorry! Dean Müller zb klingt wirklich ganz furchtbar #zitter!

Lg

6

Ich habe bisher zwei kleine Jungs namens Dean kennengelernt. Einer aus einer wirklich asozialen Familie, der andere mit einer sehr prolligen Mutter... mein Bild von Familien mit einem Kind namens Dean ist daher denkbar schlecht.
Zweitnamen mag ich gar nicht vorschlagen... lieber gescheite Erstnamen...?!?

7

Zum Namen selbst mag ich mich nicht äußern, habe aber einen passenden Vornamen: Dean Martin

8

Hallo,

eine damalige Arbeitskollegin hat ihren Sohn Dean Michael genannt.. Dazu hat er einen deutschen Vornamen. Mein Fall ist es absolut nicht und ich weiß ehrlich gesagt nie ob der Zweitname englisch oder deutsch ausgesprochen wird.

Lg

Anna mit Josefine, 12 Monate jung <3

9

Hey!

Wenn du deinem Kind einen Gefallen tun willst gib ihm einen anderen Namen!

Englisch ist immer = Hochhaus/Unterschicht
in den allermeisten Köpfen!

Lieben Gruß.