Die Auswahl ist kleiner geworden

So, hab so einige gestrichen. Das ist das was übrig ist.
Die meisten sind die Sieger aus den vorherigen Auswahlen.

Außerdem such ich noch einen einsilbigen Zweitnamen

Lg
Jenny

Welcher?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hab die vorigen Threads nicht gelesen, daher weiss ich nicht ob es ein erstes Kind oder ein Geschwisterchen ist, was ihr so sucht, was für einen Familiennamen ihr habt, etc.

Ich finde aus der Liste mehrere Namen sehr schön:

THEA (ich habe eine Freundin die so heisst. Klassisch, wirklich zeitlos, besondere Kombination von den Buchstaben her, international)
CLEA (hier in Frankreich ziemlich geläufig, ich finde den schön und nicht so sehr häufig wie Lea. Mit dem C- auch irgendwie sehr elegant und weiblich)

Dann noch :
TESSA (sehr süss, ähnlich wie Thea, aber ein bisschen mehr Kurzform eines anderen Namens)
LIV (ist halt sehr kurz - einsilbige Namen finde ich nicht immer einfach (mein erster Sohn hat einen einsilbigen Namen - ich spreche aus Erfahrung!). Würde das Kind eher Livia oder Olivia nennen und dann Liv rufen)

AVA und LUCY mag ich sehr, aber wenn die Leute das dann immer englisch aussprechen, oder danach fragen, ist das sicher sehr nervig. DARIA finde ich persönlich sehr hart und hässlich #sorry. LARISSA ist ok, aber ich finde ein bisschen altmodisch. Dreisilbig ist auch nicht so praktisch, das wird oft abgekürzt. KATELYN finde ich ganz doof, so'n englischer Name, und der muss sicher auch andauernd buchstabiert werden. MILA ist schön ... aber so ausgelutscht leider.

LG, Anna

2

Hallo, danke für deine Meinung.

Ist das erste Kind und unser Nachname ist Sommer

Lg

4

Thea Lou Sommer #verliebt

3

Daria und Larissa sind für mich die einzigen die sich zum Nachnamen gut anhören!

Auch bin ich - wie viele andere hier im Forum - der Meinung, dass ein typisch deutscher Nachname NICHT zu einem englischen Vornamen passt!!

Ich würde meine Entscheidung, wie ich mein Kind nennen würde, allerdings nicht von der Mehrheit der Meinungen anderer Leute abhängig machen...

Wenn euch beispielsweise "Joyce Ann Sommer" gefällt ist es halt so und wer weiß, vielleicht wird eure Tochter später einmal einen amerikanischen Mann heiraten und dessen Namen annehmen...

5

Thea Sommer ist sehr schön!

6

Davon gefallen mir

Thea, Daria, Larissa und Clea

Am besten zu eurem Nachnamen.

Allerdings kann ich mir zu allen keinen einsilbigen ZN vostellen.

Lieben Gruß!

7

Ich finde Mila mit Abstand am schönsten ;-)
Klingt weich, aber auch als Erwachsene sehr passend.
Und was mir auch wichtig ist, dass er in anderen Sprachen gut aussprechbar ist. Mila Sommer ist sehr schön ;-)
Alles Gute

8

Hallo. Ich habe mit für Katelyn entscheiden.. Allerdings finde ich die Schreibweise nicht schön. Meine Nichte wird so geschrieben.. :Caitlin
Viel Erfolg bei der Namenssuche

LG Katrin